1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern mit jetzigen Konditionen
dbenner0409
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
habe vor meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone zu verlängern und es ist wohl laut “Mein Vodafone-App“ schon möglich.
Leider wird mir in den nächsten Schritten einer möglichen Vertragsverlängerung gesagt das es meinen Vertrag nicht mehr gibt und ich mir einen anderen Vertrag auswählen soll. Möchte einfach meinen jetzigen Vertrag mit meinen GigaKombi Gutschriften und Extras weiter nutzen. Wer kann helfen? Gibt es evtl. eine Möglichkeit?
Gruß Daniel
5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie lautet der Vertrag denn ? 

Randbemerkung: 

Es gibt Verträge die tatsächlich nicht mehr verlängert werden können ... 

Vertrag heißt Vodafone Red 2017 M ohne Smartphone
GigaKombi Gutschrift TV 5Euro/Monat +5GB
GigaKombi Gutschrift 10Euro/Monat +10GB
+Online Goodie 24x10Prozent

@dbenner0409 

Du hast einen SIM Only Tarif. Bis wann läuft die Mindestlaufzeit bzw. wann wurde dieser Vertrag abgeschlossen/verlängert? Ich vermute, dass aktuell nur eine Vertragsverlängerungsmöglichkeit mit Smartphone online angezeigt wird. Eine Verlängerung ohne Smartphone ist erst ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.

Was deine Konditionen betrifft:

• Die 10€ Gigakombirabatt und die 5€ Gigakombirabatt für TV bleiben auch bei VVL bestehen solange auch der Festnetz-/TV Vertrag besteht.
  • Im Rahmen der Gigakombi erhältst du bei VVL mit Wechsel in die Red 2019 Tarife in Zukunft für die Gigakombi Mobilfunk 5GB extra und  für die Gigakombi TV 5GB solange auch der Festnetz-/TV Vertrag besteht.
  • Du hattest bisher den Red M 2017 SIM Only mit regulär 4GB für regulär 44,99€ abzüglich des Aktionsrabatts und den Gigakombirabatten.
  • Alternative wäre hier der Red S 2019 SIM Only mit regulär 8GB für regulär  39,99€. Aktuell gibt es bei Vertragsverlängerungen im Red S online 12x10€ Aktionsrabatt, was in der Summe deinem 24 monatigen 10% Rabatt entspricht. 
  • Mehr anzeigen
    “Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
    Aktion bis 31. Juli 2019: Neu- und Bestandskunden bekommen in den Tarifen Red XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro,10 Euro,15 Euro oder 20 Euro Rabatt auf den Paketpreis pro Monat. Dies gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.“
  • Abzüglich der Gigakombirabatte bekommst du also einen Red S 2019 Simonly mit insgesamt 18GB bei VVL online aktuell für 14,99€ in den ersten 12 Monaten und 24,99€ ab Monat 13.
  • Was spricht als dagegen zum gegebenen Zeitpunkt (Tag nach Ende der Mindestlaufzeit) in den vergleichsweise günstigeren Red S 2019 SIM Only zu wechseln?

@ttwa2011Was Sie beschreiben klingt in etwa nach dem, was ich gerade versuche zu bekommen, allein es funktioniert nicht.

Ich bin Kunde bei VF für Festnetz/Internet + TV und habe bereits einen RED S. Also habe ich so ziemlich alles, was man von VF haben kann.

Dennoch wird mir bei der Auswahl des RED S als Kombi-Angebot folgendes angezeigt:

8GB + 5GB GigaKombi- Vorteil = 13 GB (wie kommen Sie auf 18 GB?)

GigaKombi mit TV: 5€ Rabatt (Sie kommen auf 15€ Rabatt?)
und natürlich werden mir die 12x 10€ Rabatt angezeigt.

Somit käme ich also auf einen RED S mit 13 GB und in den ersten 12 Monaten 24,99€ und in den folgenden 12 Monaten 34,99€. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied zu den von Ihnen angegeben " 14,99€ in den ersten 12 Monaten und 24,99€ ab Monat 13." Können Sie mir vllt. sagen, wie das kommt?

Besten Gruß

@lakarco 

Wie es dazu kommt habe ich dir zur besseren Übersicht hier in deinem eigenen Thread geschrieben.