Frage
Antwort
Lösung
13.12.2019 12:00 - bearbeitet 13.12.2019 12:01
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe aktuell einen Young M Tarif und möchte jetzt meinen Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern über einen Family & Friends Link. Jedoch werde ich jedes Mal in den Selbständigen Bereich weitergeleitet und kann dort weder den Young M auswählen, noch wird mir der Family & Friends Rabatt gewährt. Vor vielen Jahren war mein Vertrag mal ein Selbständigen Tarif, aber das wurde geändert als ich den Vertrag übernommen habe.
Nach 2h Telefonieren mit verschiedenen Abteilungen und Service-Mitarbeitern, weiß ich nicht mehr weiter. Niemand versteht mein Problem und keiner kann mir weiterhelfen.
Was kann ich jetzt noch tun, um meinen Vertrag online mit Family & Friends Rabatt zu verlängern? Und das am besten noch dieses Jahr, sodass ich vor Weihnachten ein neues Smartphone bekomme.
13.12.2019 12:19 - bearbeitet 13.12.2019 12:22
Hallo @flosteinle !
Am sinnvollsten wäre es, wenn du dich an den- oder diejenige wendest, der/die dich eingeladen hat. Er ist im Normalfall dein direkter Ansprechpartner, der alle Fragen zu F&F gegebenfalls über die entsprechende interne Hotline/Abteilung klären kann.
Wichtig: Du kannst F&F nur mit den in der Einladung angegebenen Mobilfunktarifen buchen. Die Young Tarife sind nicht mit F&F buchbar.
am 13.12.2019 12:26
Danke für die Info, das löst das Problem nicht. Ich möchte online meinen Vertrag verlängern, egal ob Young M oder Red M. Aber eben keinen Business Tarif, weil ich gar kein Business Kunde bin.
am 13.12.2019 12:41
@flosteinle schrieb:
Danke für die Info, das löst das Problem nicht.
Im Normalfall schon. Wenn du das machen würdest, wäre das Anliegen wahrscheinlich schon längst gelöst. Es stellt ja eigentlich kein Problem dar bzw. ist der logische Weg, den bei Vodafone arbeitenden Freund bzw. das Familienmitglied der/die einen eingeladen hat, das intern abklären zu lassen. Das ist ja anscheinend bei dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich.
am 13.12.2019 12:44
Anderes Szenario: Ich möchte meinen Vertrag verlängern und im Young M bleiben. Will ich das online machen, dann werden mir nur Geschäftskunden-Tarife vorgeschlagen.
Das eigentliche Problem ist doch, dass ich als Geschäftskunde hinterlegt bin und nicht als Privatkunde, ABER trotzdem einen Young M Tarif habe. Ich möchte einfach als Privatkunde gelten und online meinen Tarif verlängern können wie jeder andere auch.