1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen? Bönitätsprüfung?
drawing22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute 🙂

Ich habe gestern einen Online-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Handy + Young L). Das Handy plus alle Unterlagen sind jetzt bereits auf den Weg zu mir und morgen soll ich bei übergabe einen Vertrag unterzeichnen der mir bereits per Email zugeschickt wurde, damit ich ihn durchlesen kann. 

Meine Frage ist jetzt.. ich wurde schon 2-3 mal bei anderen Anbietern abgelehnt wegen negativer Schufa. Und in den Vertrag den ich unterzeichne steht:

Bankauskünfte: Ich ermächtige meine kontoführende Bank widerruflich, Vodafone allgemein gehaltene bankübliche Auskünfte zur Bonitätsprüfung zu erteilen, die im Zusammenhang mit der Freischaltung und Benutzung der Vodafone-Karte erforderlich sind. Bei der Zuordnung der neuen Vodafone-Karte/n auf ein bereits bestehendes Vodafone-Kundenkonto gilt die hier angegebene Bankverbindung für das gesamte Kundenkonto.
SCHUFA-Klausel: Ich willige in den Datenaustausch mit der SCHUFA- Gesellschaft und den sonstigen Auskunfteien gem. Ziff. 11 der AGB für Vodafone Dienstleistungen ein.

kann mir mein Vertrag trotzdem noch abgelehnt werden? Was passiert dann mit dem Handy? Vom prinzip müsste ich doch dann das Handy komplett bezahlen (Was ich nicht auf einmal kann) oder unbenutzt zurücksenden.

2 Antworten 2
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @drawing22 

Wenn die Unterlagen, sowie die SIM schon auf den Weg ist, dann klingt es soweit, dass der Vertrag tatsächlich durch gegangen ist.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @drawing22,

schließe mich da der Vermutung von Poweruser666 an.

Nur woher hast Du diese Info:

drawing22 schrieb: Was passiert dann mit dem Handy? Vom prinzip müsste ich doch dann das Handy komplett bezahlen (Was ich nicht auf einmal kann) oder unbenutzt zurücksenden.  

Eine Vertragsablehung erfolgt i.d.R. direkt nach Auftragseingang. Und sollte es zur Ablehnung kommen, wird auch kein Handy verschickt. Es käme dann eben kein Vertrag zustande, daher auch kein einzelner Versand des Handys oder Einmalzahlung der Hardware ohne Vertragsbindung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!