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am 27.04.2018 09:07
mein erster Vertrag über Vodafone Mobil wurde geändert und nun habe ich einen Vertrag, den ich nicht haben wollte bzw. mir auch gar nicht leisten kann, erst hatte ich einen vertrag mit monatlichen 14.90€ nun soll ich 54€ bezahlen was mir aber nicht gesagt worden war. Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, der nur meinte ich soll das Handy zurückschicken und den neuen Vertrag annullieren und auf meinen alten ersten Vertrag bestehen.
Könnt Ihr mir vll helfen was ich machen kann... zudem wurde der Kundenservice auch noch frech und und maulte mich an.
MFG
Ingolf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.04.2018 16:15 - bearbeitet 19.10.2018 09:14
Hallo Ingolf,
Du hast von uns alle Infos ausführlichst bekommen. Mehr geht nicht.
Sollte es dann doch noch zu Fragen kommen, schreib uns einfach auf Deinem ursprünglich gewählten Kontaktkanal wieder.
Eine doppelte Bearbeitung über mehrere Kontaktkanäle ist nicht zielführend.
Gruß,
Heike
am 27.04.2018 10:48
@FireDragon@ schrieb:
Könnt Ihr mir vll helfen was ich machen kann...
Wie wäre es damit, das mit der Änderung erhaltene neue Handy (das hoffentlich noch nicht länger benutzt wurde) zurückzusenden und den Tarifwechsel zu widerrufen?
Also sofern die Änderung online/telefonisch erfolgte zumindest. Denn das geht aus der eher schwammigen Aussage
@FireDragon@ schrieb:
mein erster Vertrag über Vodafone Mobil wurde geändert (...)
nicht so wirklich hervor, wer/wo/wie die Änderung erfolgte.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.04.2018 11:04 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2018 11:15 von Der Ritter
Kundennummer: xxx Vodafone-Rufnummer: xxx. ich möchte auf meinen ersten vertrag zurück. auch wenn ich das Handy wieder zurück schicken muss, was eh nicht haben wollte , wollte eigentlich bei samsung bleiben, aber nein das wäre angeblich nicht gegangen... kommisch das es bei allen anderen ging. Vielen Dank für Eure Deine Hilfe
Vertragsverlängerung am 13. März
gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ist verstrichen.
am 27.04.2018 11:16
@FireDragon@ schrieb:
Vertragsverlängerung am 13. März
gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ist verstrichen.
Und was ist dann Ihre Erwartungshaltung? Vor allem, weil Sie nach wie vor nicht geschrieben haben, wo und wie Sie die Änderung beauftragt haben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.04.2018 11:31
Wollte nur ein Handy dazu haben, so habe ich es online bestellt, die mir aber leider nicht das Handy geben wollte was ich eigentlich haben wollte, (Samsung Galaxy) stattdessen haben sie mir das Huawei p10 Lite angeboten, aber nichts von einer Vertragsänderung oder Verlängerung gesagt. somit bin ich davon aus gegangen das ich nur die einmalige Gebühr bezahlen müsste. aber nun stehe ich damit schulden die ich mir nicht leisten kann. bin von meinem alten Anbieter gewechselt zu Vodafone, weil es alles besser und billiger werden sollte ... nun habe ich mehr kosten als beim alten.
MFG
am 27.04.2018 12:14
Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht:
Soweit richtig?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.04.2018 12:39
soweit alles richtig, nur das mit den mehreren hundert € stimmt nicht, das Handy was ich bekommen habe kostet, wenn man es so kauft gerade mal 271€ Neu ohne Vertrag.
Das Samsung S8 was ich ursprünglich dazu haben wollte gibt es überall für einmalig 1€
Dann frage ich mich warum es bei mir nicht so sein sollte, aber egal ich möchte einfach nur wieder auf meinen alten Vertrag, den ich gepostet habe zurück, so dass ich wirklich nur noch das bezahle was vereinbart wurde 14.90€ oder mich auf einen billigen Tarif umstellen. Aber auch das kann ich ja nicht mal, weil ich in die Einstellungen gar nicht drauf komme.
am 27.04.2018 13:33
@FireDragon@ schrieb:
(...) das Handy was ich bekommen habe kostet, wenn man es so kauft gerade mal 271€ Neu ohne Vertrag.
Und 271€ sind nicht mehrere hundert Euro? Verstehe.
@FireDragon@ schrieb:
Das Samsung S8 was ich ursprünglich dazu haben wollte gibt es überall für einmalig 1€
Richtig. Mit entsprechendem Vertrag, durch den monatlich weitere Kosten entstehen. Ohne Vertrag kostet es ebenfalls mehrere hundert Euro (bei einem großen Online-Versandhändler derzeit knappe 500€, um genau zu sein).
@FireDragon@ schrieb:
(...) aber egal ich möchte einfach nur wieder auf meinen alten Vertrag, den ich gepostet habe zurück, so dass ich wirklich nur noch das bezahle was vereinbart wurde 14.90€ oder mich auf einen billigen Tarif umstellen.
Wurde das Handy schon genutzt? Wenn ja: Aus meiner Sicht keine Chance. Umso weniger, als die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist.
Da ist die vermutlich Möglichkeit eines Wechsels in einen günstigeren Tarif dann nach 12 Monaten und gegen eine entsprechende Gebühr sowie verbunden mit einer erneuten Verlängerung um 24 Monate die einzige Chance.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.04.2018 17:41
am 27.04.2018 19:58
ich danke dir das Du so ausführlich nach gefragt hast , so wie es aussieht ist es jetzt erst mal gekärt, ich zahle nur einmalig die 54,99€ und dann 12 monate 23,99€
- 12 x 14,50 Euro - 24 x 10% Rabatt (6,50 Euro) - GigaKombi (10 Euro Rabatt) Die ersten 12 Monate zahlst Du 23,99 Euro und ab dem 13. Monat 38,49 Euro.
LG
ingolf