1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragübernahme + Verlängerung absolute Katastrophe
DeRDtOxXx
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend 

Vielleicht hat hier jemand schon so eine situation gehabt und kann mit Tipps geben. 
Habe vor mehreren Jahren (5/6) über meine Freundin einen Vertrag abgeschlossen, bis letztes Jahr lief das ganze auf ihren Namen, bezahlt wurde von meinem Konto und wir Wohnen auch zusammen, immernoch! 
Hab mir von meiner Schwester ihrem Freund (Trainer bei Vodafone) einen family and friends 50% Rabat geholt. 

2017 ist der Vertrag dann von mir verlängert wurden, schon damals wollte mit Vodafon diesen Rabat nicht mehr geben, nach mehreren Anrufen habe ich dann den family and friends und einen Rabat auf meinen Grundpreis bekommen. 
Nun haben wir uns letztes Jahr Dezember dazu entschieden, damit sie nicht immer wegen jedem *** mitkommen muss zum Laden, das ich den Vertrag übernehme. 
Haben wir dann auch alles ausgefüllt und nach ca. 2 Wochen stand dann auch mein name oben drin, nun ging der Spaß los. Vertrag zwar übernommen, aber alle rabate weg, mir wurde gesagt das man das ganze nicht mehr Rückgängig machen kann (hätte den Vertrag nur wieder auf sie schreiben können und dann hätte sie den Vertag ohne Rabatte wieder) Also dachte ich mir gut okey, verlängerung stand eh ins Haus, also einen neuen family and friends 50% link besorgt und über diesen vertrag dann verlängert. Hat auch alles geklappt mit der verlängerung, nur die Rabatte waren wieder nicht drin. Angerufen und die nette Dame am Telefon meinte "warten sie bis zum nächsten Monat dann sollten die Rabatte drin stehen". 
Nun sind sogar schon 2 Monate vergangen und sie sind immernoch nicht drin. 
Desweiteren muss ich nun das Geld überweisen, was vorher von meinem Konto eingezogen wurden, bekomme die Rechnung nach hause geschickt obwohl ich den Müll zuhause nicht brauche und er immer Online einsehbar wa. Bin drauf und dran beim nächst möglichen Termin einfach zu Kündigen, hab das gefühl man bekommt absolut keine Hilfe mehr und die Kundenpflege besteht nur noch aus Werbung zu schicken. 

Im großen und ganzen wa ich mit dem Vertrag immer zufrieden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DeRDtOxXx,

dass bei einer Vertragsverlängerung der Friends&Family Rabatt entfällt ist logisch. Der Link geht immer an eine bestimmte Person und die Vorteile können von dieser Person nicht weiter übertragen werden.

Eine Verlängerung mit Friends&Family, bei der der Rabatt erstmals gebucht wird geht ausschließlich online oder mit Hilfe des Vodafone Mitarbeiters

@DeRDtOxXx  schrieb:
meiner Schwester ihrem Freund (Trainer bei Vodafone)

über die sogenannte Red Line. Diese Hotline kann ausschließlich von Vodafone Mitarbeitern angerufen werden!

Eine nachträgliche Buchung des Rabatts ist in der Regel nicht mehr möglich. Du schreibst, du hast über den Link online deinen Vertrag verlängert. Das dürfte ggf. auch nachvollziehbar sein. Aber auch wenn dem nicht so ist.

Jetzt muss der Versender des Links an den Start. Wundert mich ohnehin, dass du diesen nicht mal gefragt hast, was du jetzt tun sollst.

Noch eine Frage: welchen Tarif hast du aktuell gebucht?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DeRDtOxXx,

dass bei einer Vertragsverlängerung der Friends&Family Rabatt entfällt ist logisch. Der Link geht immer an eine bestimmte Person und die Vorteile können von dieser Person nicht weiter übertragen werden.

Eine Verlängerung mit Friends&Family, bei der der Rabatt erstmals gebucht wird geht ausschließlich online oder mit Hilfe des Vodafone Mitarbeiters

@DeRDtOxXx  schrieb:
meiner Schwester ihrem Freund (Trainer bei Vodafone)

über die sogenannte Red Line. Diese Hotline kann ausschließlich von Vodafone Mitarbeitern angerufen werden!

Eine nachträgliche Buchung des Rabatts ist in der Regel nicht mehr möglich. Du schreibst, du hast über den Link online deinen Vertrag verlängert. Das dürfte ggf. auch nachvollziehbar sein. Aber auch wenn dem nicht so ist.

Jetzt muss der Versender des Links an den Start. Wundert mich ohnehin, dass du diesen nicht mal gefragt hast, was du jetzt tun sollst.

Noch eine Frage: welchen Tarif hast du aktuell gebucht?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)