1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungskosten je Gespräch limitieren?
Eaglewoman
Youngster
Youngster

Ich habe auf meiner letzen Rechnung ein einziges Auslandsgespräch mit 115 Euro Verbindungskosten zu verschmerzen!!!

Mir war nicht bewusst, dass das Gespräch so teuer war. Deshalb meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten eines Gespräches zu limitieren, dass sowas nicht wieder passiert?

 

Eine Einstellung, dass z.B. jedes einzelne Gespräch nicht mehr als 5 oder 10 Euro kosten darf wäre für mich hilfreich.

Denn was nützt mir die Kostenkontrolle hinterher, wenn die Kosten schon entstanden sind?

 

Wer kann dazu was beitragen? Gibt es vodafone-seitig Limitierungsmöglichkeiten oder vielleicht telefonseitig?

Ich benutze ein iPhone 8 und konnte in den Einstellungen nichts derartiges finden.

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Eaglewoman!

 

Im Normalfall sind in den aktuellen Tarifen für Gespäche außerhalb der EU die Optionen Easy Travel und Reisepaket World hinterlegt, die bei aktiver Nutzung greifen. In der Easy Travel Tag Option sind z.B. 500 Minuten Telefonie für 5,99€ inkludiert (danach 0,20€/Minute), im Reisepaket World 50 Minuten für 7,99€ (danach 0,20€/Minute).

 

Somit hast du eigentlich eine Kostensperre. 115€ passen da auch bei Überschreiten der Inklusivminuten nicht ins Bild eines Gespräches. 

 

Deshalb folgende Fragen:

Welchen Tarif nutzt du aktuell?

Sind diese Optionen bei dir hinterlegt?

In welchem Land sind diese Gesprächskosten angefallen?

Wohin hast du telefoniert?

Warst du zufällig auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs?

@ttwa2011 Ich tippe auf ein Gespräch ins Ausland.