Verbindungkosten Teilnehmer
Muc-Bine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Februar erscheint bei meinem QuickCheck & Kontostand "Verbindungskosten Teilnehmer EUR 4,00". Was heißt das?? 

Kann mir da jemand bitte Auskunft geben?
Vielen Dank und viele Grüße

Bine

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für Dein kurzes Feedback

Kurz zur Erklärung für die Community: es waren 4,99 Euro eines Einzelkaufs über Mobiles Bezahlen.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das heißt in der Regel, dass du irgendwo angerufen hast, wo deine Flatrates nicht greifen.

Also z.B. eine Servicenummer -oder- aus Deutschland in's Ausland o.ä.

Kann aber auch das kostenpflichtige Nachbuchen von Datenpaketen sein.

Matthes

Hallo Muc-Bine,

eventl. wird es für Dich etwas konkreter, wenn Du mal schaust, unter welchen Verbindungskosten im Quick-Check dieser Betrag angefallen ist:

* Telefoniren aus dem deutschen Vodafone-Netz
* Telefonieren im Ausland

* Daten / SMS / MMS / Fax aus dem deutschen Vodafone-Netz

* Daten / SMS / MMS / Fax im Ausland

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Vielen Dank. Aber wenn dem so gewesen wäre, würde ich es ja verstehen, aber ich habe keine Servicenummer angerufen, vor allem nicht 4x um die gleiche Uhrzeit... Und im Ausland war ich auch nicht. 

Vielen Dank. Aber wenn dem so gewesen wäre, würde ich es ja verstehen, aber ich habe keine Servicenummer angerufen, vor allem nicht 4x um die gleiche Uhrzeit... Und im Ausland war ich auch nicht. Und in den Quick Check kann ich seit Tagen auch nicht schauen 😞

Matthes

@Muc-Bine: meinen Beitrag auch beachtet? Kannst Du etwas dazu schreiben, in welcher Rubrik der Betrag angezeigt wird / wurde?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

In dem Kästchen "Quick Check". Selbst wenn es sms'en waren, habe ich ja ein Flatrate. Alles ganz komisch... 

Matthes

@Muc-Bine: dann ist wohl ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

@Muc-Bine 

Nicht ganz - die SMS-Flat gilt ausschließlich für SMS zu normalen Mobilfunk- und Festnetzanschlüssen.

Sonderrufnummern / Kurzwahlen sowie SMS in's Ausland (z.B. zur Aktivierung von iMessage) sind NICHT in der Flatrate enthalten.

Vielen Dank für Deine Hilfe bei diesem Thema!!

Viele Grüße
Sabine