1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL das Angebot ist wohl ein Witz / unfreundlicher Mitarbeiter
Marcus1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich möchte mal gerne wissen was ihr so für erfahren gemacht habt mit der Kundenrückgewinnung.

Seit Jahren werden bei mir die Angebote schlechter als bei Neukunden.
Der unfreundliche Mitarbeiter kennt noch nicht mal die aktuellen Vodafone Aktionen und sagt mir noch frech: ,,Sie sind halt ein Bestandskunde und kein Neukunde. Wer ein Porsche fahren möchte, der muss halt mehr Bezahlen!‘‘

Komische Logik wenn Neukunden bessere Angebote bekommen als Bestandskunden.,

Bsp. iPhone xr 57,99€/M und Zuzahlung1€
iPhone xs 57,99€/M und Zuzahlung 439€

Ich zahle jetzt ohne handy 27,99€ Bei einem neuvertrag würde es noch weniger sein.

Neukunden zahlen nicht so viel. Jedes Mal das selbe Theater.

Vielleicht kann mir bitte hier einer Tipps geben. Sonst lasse ich den vertag auslaufen und gehe dann zur Telekom. Preislich nimmt es sich nicht, aber so muss ich mich nach fast 10 Jahren nicht mehr behandeln lassen.
12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast doch schon Neukundenpreise bekommen da hat man theoretisch kein Anrecht mehr auf Neukunden Konditionen. Wieso auch?

Du kannst dein Vertrag und nach Ende ein neuen Vertrag zu den Preisen für Neukunden machen das kein Problem. Nur dann ist die Nummer futsch..
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marcus1122,

dann lasse dich nach Auslaufen des Vertrags kostenlos in CallYa umstellen.
Das solltest du gleich bei der Kündigung angeben, dass dies für dein Kundenprofil hinterlegt werden soll.

Dann hast du genug Zeit, dich mit den Angeboten von VF zu beschäftigen.
Wenn du eins gefunden hast, dann verfährst du wie hier beschrieben https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i... und kannst wieder zurück (ebenfalls kostenlos) in einen Vertrag und gilst obendrein als Neukunde.
Marcus1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vor 10 Jahren! Da waren die Verträge auch von Anfang an nicht so teuer wie heute.

Auf CallYa ist doch Quatsch. Dann gehe ich lieber gleich zu einem anderen Anbieter. Dies möchte ich eigentlich nicht, aber Vodafone möchte es wohl ?!

Und warum soll ich hier bei dem Angebot mehr Geld für das Telefon zahlen? Das Telefon kostet ohne Vertrag weniger.

Dann kauf das Telefon doch ohne Vertrag ? 

Marcus1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum sollte ich ? Ich habe einen Vertrag da brauch ich kein Telefon so kaufen. Nennt sich Subventionierung.

"Warum sollte ich ?"

Weil es ohne Vertrag günstiger ist. 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Motzen gerne, einfache Lösungen akzeptieren besser nicht.

Marv1976 hat eine einfache Lösung genannt. Vertrag kündigen,für 1 Tag auf Callya umstellen lassen und schon sind Sie Neukunde mit Neukundenkonditionen und behalten die bisherige Rufnummer.

Was ist daran Quatsch?

Gruß

Hafe
Marcus1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weil das kein Service ist!!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na, 2016 hast du schon geweint und nun schon wieder ?

Tu Vodafone doch einfach den gefallen und kündige 🙂