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am 27.06.2019 13:30
Hallo,
ich würde gerne Kunde bei VF bleiben und eine Vertragsverlängerung durchführen lassen.
Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, diesem Wunsch nachzukommen.
Weder die 1212, noch die 2030306, die Black Hotline, die Kundenwrückgewinnung oder die Redline können hier weiterhelfen.
Mich würde mal interessieren, wie und ob weitere Kunden im VF F&F mit einem gekündigten Black ihre Vertragsverlängerung haben veranlassen können.
VG
_falke_
27.06.2019 13:40 - bearbeitet 27.06.2019 13:44
Hallo @_falke_ !
In der Kündigung steht eine spezielle Rufnummer für den Wechsel aus dem Black. Siehe hier.
Ansonsten:
Im Normalfall erfolgen, wie bereits der Einladung zu entnehmen, Vertragsverlängerungen mit F&F online.
Nach Eingabe deiner Rufnummer hier erhälst du einen mTan und kannst dich mit dieser einloggen. Du wirst in den F&F Bereich weitergeleitet.
Hast du das schon mal probiert? Möglicherweise kannst du hier direkt online in einen der aktuell für F&F angebotenen Red Tarife wechseln.
27.06.2019 13:48 - bearbeitet 27.06.2019 13:50
Danke für die Info, das funktioniert leider auch nicht.
Die spezielle Rufnummer (2030306), hatte ich im ersten Beitrag mit aufgeführt, und sie kann leider auch nicht helfen. Leider erhalte ich auch keine Rückrufe, auch wenn diese verprochen werden.
Ich hoffe, VF möchte mich als Kunden behalten..
am 27.06.2019 20:28
Hallo @_falke_,
wann hast du denn dein letztes Gerät erhalten und wann läuft dein Vertrag genau aus?
am 27.06.2019 21:10
am 27.06.2019 21:32
@_falke_ schrieb:
Hallo,
läuft am 23.08.19 aus, im Oktober 2018 letzte Sub.
Daher steigt das System aus, wenn “vorzeitig der Vertrag verlängert werden soll.
Soweit ich weiß, ist eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in einen aktuell für Friends&Family berechtigten Tarif in den letzten 14 Tagen vor Vertragsende möglich.
Deine letzte Subvention ist ja noch nicht mal 12 Monate her. Daher bin ich nicht wirklich verwundert, dass sich da nichts machen lässt. Ich würde es noch mal am 9. August versuchen.
Wenn möglich würde ich dann im Zweifel die Person involvieren, die dir den Link geschickt hat. Diese kann dann noch mal über eine interne Hotline nachhaken, wie du am besten verfährst, damit deine Nummer nicht verloren geht.
am 27.06.2019 22:37
28.06.2019 20:19 - bearbeitet 28.06.2019 20:36
Du kannst im Black Tarif alle 12 Monate eine neue Sub erhalten. Das heißt explizit frühestens 14 Tage vor Ablauf der Frist von 12 Monaten.
Du hast das letzte Gerät im Oktober 18 erhalten. Das war offensichtlich das letzte Gerät, dass im Tarif Black noch vorgesehen war. Jetzt haben wir Juni 2019. Es sind also erst 8 Monate vergangen.
Dass das System hier sowohl einen Tarifwechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Tarifpreis als auch eine erneute Subvention verhindert, ist für mich logisch. Das würde ja jeder Logik und Regel widersprechen.
Ich bleibe bei der Behauptung, dass du bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten musst.
p.s. Alternativ kannst du einen Wechsel in CallYa hinterlegen lassen. Dann wird deine Rufnummer nach Vertragsende in CallYa umgestellt. Wenn du dann einen neuen Link bekommst, kannst du über die Red Line wieder aus CallYa in einen Tarif mit Friends&Family wechseln. Bei einem Neuvertrag bekommst du dann auch wieder ein Gerät. Mir fällt jetzt nichts ein, was dagegen sprechen würde
am 28.06.2019 20:55
am 15.08.2019 21:22
Mir gehts leider genauso. Habe bestimmt 4-5 Nummern angerufen und keine Lösung gefunden.