Unterschrift bei Paketübergabe
AndreJansen02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hab bei meinem Bestellstatus gesehen, das ich dem Postboten eine Unterschrift bei Lieferung meiner neuen SIM-Karte geben muss.

Bei Debitel wurde mit der Brief einfach in den Briefkasten geworfen ... muss ich tatsächlich zu Hause sein und unterschreiben ?

Was passiert, wenn ich nicht da bin, wird das dann zur nächsten Post gebracht?

VG

Andre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AndreJansen02 

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Sim Only Vertrag ohne Online Ident bestellt. Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
”Gut zu wissen: Du hast nur eine SIM-Karte bestellt? Oder einen GigaCube? Dann musst Du Dich nicht identifizieren. Du bekommst die SIM-Karte und den GigaCube einfach mit der Post.“

Selbst wenn aufgrund einer Bestellung mit Smartphone eine Identifizierung nötig wäre, wird die Sendung bei nicht Antreffen noch für eine bestimmte Frist beim Paketzusteller zur Abholung gelagert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AndreJansen02,

Der Versand erfolgt per Post-Ident Verfahren. Sofern du bei der ersten Zustellung nicht angetroffen wirst, folgen zwei weitere Zustellversuche.

Die SIM-Karte kann nur vom Vertragsinhaber in Empfang genommen werden, nach Vorlage Ihres Personalausweises.

VG

Danke für die Info !

Liefertag ist gerade von Montag auf Samstag vorgezogen 🙂 das passt dann!

DANKE

VG

Andre

@AndreJansen02 

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Sim Only Vertrag ohne Online Ident bestellt. Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
”Gut zu wissen: Du hast nur eine SIM-Karte bestellt? Oder einen GigaCube? Dann musst Du Dich nicht identifizieren. Du bekommst die SIM-Karte und den GigaCube einfach mit der Post.“

Selbst wenn aufgrund einer Bestellung mit Smartphone eine Identifizierung nötig wäre, wird die Sendung bei nicht Antreffen noch für eine bestimmte Frist beim Paketzusteller zur Abholung gelagert.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @AndreJansen02,

perfekt, dass Dein Anliegen schon gelöst werden konnte - dann mach ich hier mal zu.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!