Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 11:10
Hallo zusammen,
hab bei meinem Bestellstatus gesehen, das ich dem Postboten eine Unterschrift bei Lieferung meiner neuen SIM-Karte geben muss.
Bei Debitel wurde mit der Brief einfach in den Briefkasten geworfen ... muss ich tatsächlich zu Hause sein und unterschreiben ?
Was passiert, wenn ich nicht da bin, wird das dann zur nächsten Post gebracht?
VG
Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 11:41
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Sim Only Vertrag ohne Online Ident bestellt. Siehe dazu hier:
Selbst wenn aufgrund einer Bestellung mit Smartphone eine Identifizierung nötig wäre, wird die Sendung bei nicht Antreffen noch für eine bestimmte Frist beim Paketzusteller zur Abholung gelagert.
19.03.2020 11:21 - bearbeitet 19.03.2020 11:22
Hallo @AndreJansen02,
Der Versand erfolgt per Post-Ident Verfahren. Sofern du bei der ersten Zustellung nicht angetroffen wirst, folgen zwei weitere Zustellversuche.
Die SIM-Karte kann nur vom Vertragsinhaber in Empfang genommen werden, nach Vorlage Ihres Personalausweises.
VG
am 19.03.2020 11:40
Danke für die Info !
Liefertag ist gerade von Montag auf Samstag vorgezogen 🙂 das passt dann!
DANKE
VG
Andre
am 19.03.2020 11:41
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Sim Only Vertrag ohne Online Ident bestellt. Siehe dazu hier:
Selbst wenn aufgrund einer Bestellung mit Smartphone eine Identifizierung nötig wäre, wird die Sendung bei nicht Antreffen noch für eine bestimmte Frist beim Paketzusteller zur Abholung gelagert.
am 20.03.2020 10:57
Hey @AndreJansen02,
perfekt, dass Dein Anliegen schon gelöst werden konnte - dann mach ich hier mal zu. ![]()
LG
Boris