1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL im Februar, diverse Unstimmigkeiten
JaBoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

in folgendem Beitrag schon genauer erläutert, aber dort Zuge des Problems mit dem VideoPass nicht erwünscht:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VodafonePass-zum-n%C3%A4chsten-Abrechnungszeitraum-%C3%A4nder...

 

bestehen bei mir diverse Probleme und Unstimmigkeiten nach einer telfonischen VVL im Februar:

 

Der Vertrags wurde am 19.2. telefonisch verlängert. Hierbei habe ich im Anschluss keine Vertragsinformation zum Abschluss erhalten. Erst in der aktuellen E-Mail sind die Informationen zum Vertrag enthalten und auch das Muster-Widerrufsformular angehangen. Die Vertragsinformationen wurde mir erst gestern mit Datum 17.3.2020 zugesendet.

 

Ich überlege gerade dieses Recht auszuüben, da divsere Punkte verkehrt sind, bzw nicht wie telefonisch abgeschlossen und auf Band registriert. Hinzu kommt jetzt noch der Falls das der VideoPass berechnet werden soll.

 

Da im Anschluss an eine VVL ja nur anteilige Monatsvolumen angezeigt werden, habe ich bis zum Abrechnungszeitraumwechsel gewartet.

Folgende Punkte vom Vertragsabschluss sind leider verkehrt:

 

Red M wurde telefonisch zugesagt bei der Verlängerung mit 16GB +50% kostenloses Volumen, also 24 Gbyte gesamt. Hinzu kommen eigentlich noch 2 GB der Red+ Karte, also in Summe 26GB, angezeigt bekomme ich nur 21Gbyte.

In der Vertragsinformation stehen lediglich die 3 GB Volumen ohne Berechnung, die bei der letzten VVL in 2017 vereinbart wurden.

Der Treuerabatt wird korrekt mit der Summe angegeben, jedoch mit vom 21.05.2019, befürchte dass dieser dann nicht wie vereinbart für die 24 Monate Laufzeit zählt.

 

Leider alles sehr konfus und überhaupt nicht übereinstimmend mit dem telefonischen Abschluss.

In der Mein Vodafone App steht auch weiterhin, dass mein Vertrag zum Juli 2020 gekündigt ist, in der Info aber eine Laufzeit bis 18.02.2022.

 

Hoffe mir kann in diesem Zuge geholfen werden, oder ob der Widerruf zur Klärung stattfinden muss.

Die .pdf mit der Vertragsinformation kann ich gerne zur Verfügung stellen.

mfg

JaBoe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaBoe,

 

schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich prüf das und meld mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@JaBoe  schrieb:

Hinzu kommt jetzt noch der Falls das der VideoPass berechnet werden soll.


 

in dem verlinkten Thread hat der Mod das doch 1 Tag danach in den gratis Video Pass korrigiert. Wären somit "wahnsinnige" 0,33 Euro für den einen Tag *kopfschüttel*

Lies doch bitte den vollständigen Beitrag, es handelt sich nicht um den VideoPass, dieser Punkt ist ja im anderen Thread geklärt worden. Da in diesem die anderen Punkte nicht weiter geklärt werden sollten, da sie sich nicht auf den Ursprungsthread beziehen, wurde ich vom Mod gebeten einen neuen zu erstellen.

 

In diesem geht es um die Unstimmigkeiten:

- 21 statt 26 GByte trotz telefonischer Aufnahme

- falscher Zeitraum für den Treuerabatt

- 2 verschiedene angegebene Vertragslaufzeiten in App und Vertragsinformation

- Zustellung der Vertragsinformation erst nach einem Monat

 

 

 

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaBoe,

 

schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich prüf das und meld mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!