Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2019 11:01
im juli habe ich einen service für mein konto mit einem telefon gekauft. Der Herr im Laden versicherte mir, dass es am besten sei, ein Telefon und einen Gigacube zu nehmen, um das Abonnement zu kürzen. Es stellt sich nun heraus, dass das Abonnement für ein 45-Euro-Handy einen Tarif von 25 Euro hat, über den er kein Wort gesagt hat. Außerdem gab es eine einmalige Verbindungsgebühr oder ähnliches in der anderen Rechnung. Ich verstehe nicht welchen Titel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2019 21:28
Die dümmste Idee ever ist, die Rechnungen, sofern die Verträge entsprechend unterschrieben wurden, nicht zu bezahlen!
Du könntest beim GigaCube höchstens versuchen, über die Zufriedenheitsgarantie eine Rückabwicklung zu erzielen. Das geht aber nur in den ersten 28 oder 30 Tagen. Und das wäre natürlich dann sinnvoll, wenn du den Cube definitiv nicht nutzen willst (z.B. weil du zu Hause schon einen anderen Internetzugang hast oder gar keinen Internetzugang brauchst).
Was die Kosten anbetrifft:
Die sollten im "Kleingedruckten" bzw. der Preisliste/information zum Vertrag aufgeführt worden sein.
Da gibt es einmal die Aktivierungsgebühr - und einmal den Gerätekaufpreis. Das eine ist für die (Erst-)Aktivierung der SIM und des Vertrages, das andere ist wirklich der Kaufpreis für das Gerät.
am 01.09.2019 13:02
Was für einen Tarif hast du da denn abgeschlossen?
am 01.09.2019 15:31
1 Vodafone Red+ Allnet mit Premium-Smartphone Special + GigaCube
am 01.09.2019 16:51
Der Gigacube kostet in der Kombination 25 € (wenn's der 50GB-Tarif ist).
Der "Red+ Allnet mit Premium Smartphone" ist eine Partnerkarte für regulär 40,99 € mtl., wobei ein Großteil des Basispreises für das subventionierte Gerät drauf geht.
Und dann muss es noch einen Hauptvertrag geben, weil die Red+-Tarife als Partnerkarten immer an einen Red-Hauptvertrag gebunden sind.
am 01.09.2019 20:11
Ich habe den Giga Cube nicht aktiviert, aber der Verkäufer hat mir geraten, nichts zu bezahlen. Ich meine Gebühren für die Verbindung zum Netzwerk. Einer für 49,99, der andere für 39,99 Euro. Niemand hat mich über eine solche Gebühr informiert. Weil ich die Gebühr für das Anschließen des Telefons noch verstehe, aber es sich herausstellt, dass ich *** wurde, als ich den Ten Cube gekauft habe, habe ich 49 Euro bezahlt, jetzt sind 49 die Gesamtkosten des Geräts ohne Gebühren im Laden!
am 01.09.2019 21:28
Die dümmste Idee ever ist, die Rechnungen, sofern die Verträge entsprechend unterschrieben wurden, nicht zu bezahlen!
Du könntest beim GigaCube höchstens versuchen, über die Zufriedenheitsgarantie eine Rückabwicklung zu erzielen. Das geht aber nur in den ersten 28 oder 30 Tagen. Und das wäre natürlich dann sinnvoll, wenn du den Cube definitiv nicht nutzen willst (z.B. weil du zu Hause schon einen anderen Internetzugang hast oder gar keinen Internetzugang brauchst).
Was die Kosten anbetrifft:
Die sollten im "Kleingedruckten" bzw. der Preisliste/information zum Vertrag aufgeführt worden sein.
Da gibt es einmal die Aktivierungsgebühr - und einmal den Gerätekaufpreis. Das eine ist für die (Erst-)Aktivierung der SIM und des Vertrages, das andere ist wirklich der Kaufpreis für das Gerät.