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Antwort
Lösung
am 07.05.2019 18:04
Da es nun wiederholt aufgetreten ist und ich nicht weis, wo ich dies sonst vermerken soll, schreibe ich hier einfach mal einen Beitrag.
Ich wurde nun zum 3. Mal von der Vodafone-Kundenrückgewinnung angerufen, da ich meinen Vertrag zum Juli 2019 gekündigt habe. Grundlegend war der Kündigungsgrund durch zu hohe Kosten gegeben. Da ich in allen 3 Gesprächen mehr als unfreundlich abgewürgt wurde, werde ich wohl zukünftig garnicht erst weitere Gespräche führen.
Auf ein Angebot für einen Vertrag mit 5 GB Datenvolumen sagte ich, dies sei mir bei der Leistung zu teuer, während ich auf der Vodafone-Website ein Angebot über 12 GB bei gleichen kosten offen hatte. Die Antwort des Mitarbeiters am Telefon war lediglich ein "Dann geh doch zum Jobcenter" und er legte auf.
Ein solcher Service überzeugt denke ich wenige Leute zum Verbleib bei Vodafone...
Mir geht es nicht darum den Preis unverhältnismäßig zu drücken, ich verstehe dass die Mitarbeiter dort Grenzen haben...Wenn wir uns preislich nicht einigen können ist das nunmal so. Aber ohne unfreundliches Verhalten von meiner Seite auf ein "das ist mir etwas zu teuer" solch dämliche Sprüche zu bekommen ist für mich eine Frechheit.
Ich werde mich dann wohl weiter nach einer Alternative umsehen. Schade.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2019 09:03
Hallo PeterPatermann,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast!
Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Dass Deine Anmerkung so unsachlich und unhöflich "beantwortet" wurde, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und hierfür entschuldige ich mich!
Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.
Melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/innen der Kundenrückgewinnung verbinden.
Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 9 bis 18 Uhr
Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen
Viele Grüße und viel Erfolg,
Matthias
(Moderator)
am 07.05.2019 18:20 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2019 08:52 von Matthes
Hallo @PeterPatermann
Rufe doch selber mal an:
"Ruf uns nochmal an
Du suchst nach einem neuen Tarif oder hast Fragen zur Kündigung? Du erreichst uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unter 0800 505 44 42."
Viele Grüße, Kadse
Edit @Kadse : wie ich sehe, hast Du hier Auszüge aus dem Thread "Angebot Vodafone Vertrag" zitiert. Bitte beachte, dass diese Kontaktmöglichkeit nur gilt, wenn der Vodafone-Vertrag noch nicht gekündigt ist! So ist es auch in dem betreffenden Thread vermerkt.
am 07.05.2019 18:36
am 08.05.2019 09:03
Hallo PeterPatermann,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast!
Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Dass Deine Anmerkung so unsachlich und unhöflich "beantwortet" wurde, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und hierfür entschuldige ich mich!
Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.
Melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/innen der Kundenrückgewinnung verbinden.
Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 9 bis 18 Uhr
Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen
Viele Grüße und viel Erfolg,
Matthias
(Moderator)
am 08.05.2019 16:35
Hallo
nein, ich habe mich auf diesen Link bezogen:
https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk.html
Und da steht nicht, das ich nur "vor" der Kündigung Fragen stellen darf.
Sondern:
"Du suchst nach einem neuen Tarif oder hast Fragen zur Kündigung?"
Das deute ich zumindest so, das ich dort auch nach der Kündigung fragen darf, auch wenn es eventuell nicht so gewollt ist.
Viele Grüße, Kadse