1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde unfreundlicher MItarbeiter / 5G Anfrage
incase
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Vodafone-Mirarbeiter (Hotline) der mir weismachen wollte, dass 5G "nur" die Datenübertragung sei und nichts mit dem Internet-Surfen zutun hätte und schon gar nichts mit dem Symbol oben in der Ecke auf dem Display. ???

Auf die Frage, was denn der Unterschied wäre sollte ich das seiner Meinung nach googlen.

--> Spoiler: Datenübertragung ist alles was mit "Übertragungn der Daten" zutun hat. Egal ob Sprache oder andere Kommunitaktionsmöglichkeiten (auch Internet-Surfen ist eine Form von Bits hin und her schieben 😉 ). Das brauche ich nicht nachzuschlagen.

Er wollte mich zur "Klärung" an die "Softwareabteilung" weiterleiten, da er noch andere Gespräche führen müsste.

Darauf hin war das Gespräch beendet und die Verbindung unterbrochen. 

Dabei wollte ich nur wissen warum mein neues Samsung S22 keine Verbindung zum 5G Netz aufbaut obwohl dies in der Vodafonekarte "verfügbar" angezeigt wird, 5G in meinem Vertrag gebucht ist und von meinem Smartphone dies auch unterstützt wird...

Danke Vodafone... Vertrag wird definitv direkt gekündigt! 

Edit: @incase Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @incase ,

hast du eventuell den Energiesparmodus aktiviert?

Gruss

Methusalem1

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@incase das du mit so einem Mitarbeiter telefonieren musstest ist natürlich nicht schön. Aber das war kein VF Mitarbeiter sondern nur einer aus irgendeinen Callcenter die für VF arbeiten. Daher solltest du das nicht auf die goldene Waage legen. Und nun zum 5 G. Selbst wenn du es in deinem Tarif hast und dein Handy das auch kann, ist es nicht gesagt, das du es an deinem Wohnort auch direkt erhälst oder es in deinem Handy sehen kannst. Trotz allem ist es auch unerheblich für dich, weil du es garnicht feststellen kannst um wie vieles 5G deine Datenübertragung beschleunigt. Das hält sich in den minimalsten Grenzen . Ich bekomme die 5G auch erst seit ca. 3 Wochen in meinem Handy angezeigt und bin umgeben von etlichen IT Firmen. Ich habe nicht festgestellt das ich schneller surfen kann oder ähnliches. Hier wird immer etwas propagiert was es noch garnicht ist.

nope! Hatte ich erst auch gedacht. Aber nein. 

Das Problem ist auch, dass ich bei mir auch mit 4G nur 2 Balken habe.  --> Wie gesagt: 5G Verfügbarkeit an meinem Standort sollte gewährleitet sein (Laut Karte von Vodafone). 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @incase,

Deine Erfahrung mit dem Mitarbeiter sind natürlich nicht schön und ich kann Deinen Ärger verstehen. Es wäre bedauerlich, wegen eines Vorfalls, den ich nicht kleinreden möchte, Dich als Kunden zu verlieren.

Gern kümmere ich mich um Dein Anliegen und hoffe, dass wir das zusammen zu Deiner Zufriedenheit lösen.

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!