- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2019 14:13
Schönen guten Tag liebes Vodafone-Team, liebe Community,
also zurzeit besitze ich einen Red M Tarif mit dem VideoPass und möchte nun für ein Tablet eine zweite Karte haben wo ich auch diesen Pass drauf habe. Soweit so gut.
Im ersten Vodafone Shop sagte man mir das geht nur wenn ich einen neuen Datentarif abschließen , den DataGoL für 25€ monatlich. Das kam für mich überhaupt nicht infrage. So habe ich daheim selbst auf der Homepage etwas gestöbert und diverse Forenbeiträge zu dem Thema gelesen von denen jeder ein anderes Fazit hatte und keiner weitergeholen hat.
Ich habe dann die Hotline angerufen und mir wurde der Red+Data genannt für 5,99€. Bei diesem hätte ich auch den VideoPass der Hauptkarte inklusive aber wieder einen neuen seperaten 2 Jahres Vertrag was aber verkraftbar wäre. Hörte sich erstmal gut an für mich aber ich habe noch nicht abgeschlossen.
Auf der Homepage habe ich dann die Red+MultiSim für 5€ monatlich. Anscheinend ja sehr änlich zu dem Tarif davor. Nach langem suchen habe ich dann auch gefunden das angeblich der VideoPass der Hauptkarte auch für diese Karte gilt. Ich also zum nächsten Vodafone Shop um mal Licht ins Dunkle zu bringen. Der Herr dort sagte mir das es mit dieser Red+MultiSim überhaupt nicht funktioniert. Dazu müsste immer eins der beiden Geräte ausgeschaltet sein. Okay dachte ich und was ist mit dem Red+Data? Da sagte man mir wenn ich diese Option mit dem VideoPass will kostet das nicht wie es mir an der Hotline gesagt wurde 5,99€ sondern 15,99€.
Also wahrscheinlich sind Sie als Leser jetzt genauso verwirrt wie ich als Kunde. Könnte mir nun hier vielleicht jemand sagen welche Karte ich nun in mein Tablet schieben kann für die ich nicht Unsummen bezahlen muss und womit ich einen VideoPass habe. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man als Kunde bei drei Anlaufstellen für ein Problem drei verschiedene Lösungen bekommt alle unterschiedlich Teuer und jeder neue Mitarbeiter hat mir gesagt das was der Kollege davor gesagt hat stimmt alles nicht. Was soll ich denn jetzt davon glauben?
Also es wird ja entweder auf den Red+Data oder die Red+MultiSim hinauslaufen. Wenn mir dazu jetzt einer sagen könnte was für mein Problem das beste wäre?
Freundliche Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.05.2019 18:44 - bearbeitet 04.05.2019 18:53
Hallo @totalverwirrt !
Da ist infotechnisch einiges durcheinander geraten...
Aber:
Das bekommen wir hin...
Die für dein Tablet zu deinem Red M zubuchbaren Produkte sind die Red+ Data und die Red+ Multisim. Das ist soweit korrekt.
Zum Vergleich:
- Die Red+ Multi Sim kostet 5€/monatlich + einmaliger Anschlusspreis 39,99€, ist jederzeit kündbar und kann bei Bedarf auch für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und ist was die Datennutzung betrifft gleichberechtigt. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
- Die Red+ Data, kostet 5,99€/monatlich, hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nicht für Telefonie genutzt werden. Du kannst ihr individuell Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei, du erhälst 2GB extra für die Hauptkarte und der Anschlusspreis entfällt. Buchbar hier.
Zur Nutzung der Pässe auf den Red+ Karten:
@totalverwirrt schrieb:
Ich habe dann die Hotline angerufen und mir wurde der Red+Data genannt für 5,99€. Bei diesem hätte ich auch den VideoPass der Hauptkarte inklusive aber wieder einen neuen seperaten 2 Jahres Vertrag was aber verkraftbar wäre.
Das stimmt so nicht.
Du kannst den Vodafone Pass der Red Hauptkarte nicht mit der Red+ Data nutzen. Für die Red+ Karten wird ein separater Vodafone Pass benötigt. Siehe hier.
@totalverwirrt schrieb:
Auf der Homepage habe ich dann die Red+MultiSim für 5€ monatlich. Anscheinend ja sehr änlich zu dem Tarif davor. Nach langem suchen habe ich dann auch gefunden das angeblich der VideoPass der Hauptkarte auch für diese Karte gilt.
Ja, das ist korrekt. Im Gegensatz zur Red+ Data nutzt du mit der Red+ Multisim die Inklusivleistungen der Hauptkarte. Auch deinen Vodafone Pass. Siehe hier.
@totalverwirrt schrieb:
Ich also zum nächsten Vodafone Shop um mal Licht ins Dunkle zu bringen. Der Herr dort sagte mir das es mit dieser Red+MultiSim überhaupt nicht funktioniert. Dazu müsste immer eins der beiden Geräte ausgeschaltet sein.
Das stimmt so nicht. Bei der Red+ Multisim können beide Geräte gleichzeitig eingebucht sein. Nur bei einer Twincard, um dies es hier nicht geht, trifft es zu, daß nur ein Gerät eingebucht sein darf, und das andere ausgeschaltet sein muß.
@totalverwirrt schrieb:
Okay dachte ich und was ist mit dem Red+Data? Da sagte man mir wenn ich diese Option mit dem VideoPass will kostet das nicht wie es mir an der Hotline gesagt wurde 5,99€ sondern 15,99€.
Die Red+ Data kostet 5,99. Der Video Pass, der separat bei der Red+ Data zugebucht werden müsste (siehe oben), kostet 10€. Somit sind die 15,99€ insgesamt für die Red+ Data mit Videopass korrekt.
Zusammengefasst:
Ich würde dir zu der Red+ Multisim raten.
- 5€ monatlich, jederzeit kündbar
- Bei Bedarf auch für Telefonie nutzbar
- Videopass der Hauptkarte kostenlos nutzbar
Buchbar hier
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.05.2019 18:44 - bearbeitet 04.05.2019 18:53
Hallo @totalverwirrt !
Da ist infotechnisch einiges durcheinander geraten...
Aber:
Das bekommen wir hin...
Die für dein Tablet zu deinem Red M zubuchbaren Produkte sind die Red+ Data und die Red+ Multisim. Das ist soweit korrekt.
Zum Vergleich:
- Die Red+ Multi Sim kostet 5€/monatlich + einmaliger Anschlusspreis 39,99€, ist jederzeit kündbar und kann bei Bedarf auch für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und ist was die Datennutzung betrifft gleichberechtigt. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
- Die Red+ Data, kostet 5,99€/monatlich, hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nicht für Telefonie genutzt werden. Du kannst ihr individuell Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei, du erhälst 2GB extra für die Hauptkarte und der Anschlusspreis entfällt. Buchbar hier.
Zur Nutzung der Pässe auf den Red+ Karten:
@totalverwirrt schrieb:
Ich habe dann die Hotline angerufen und mir wurde der Red+Data genannt für 5,99€. Bei diesem hätte ich auch den VideoPass der Hauptkarte inklusive aber wieder einen neuen seperaten 2 Jahres Vertrag was aber verkraftbar wäre.
Das stimmt so nicht.
Du kannst den Vodafone Pass der Red Hauptkarte nicht mit der Red+ Data nutzen. Für die Red+ Karten wird ein separater Vodafone Pass benötigt. Siehe hier.
@totalverwirrt schrieb:
Auf der Homepage habe ich dann die Red+MultiSim für 5€ monatlich. Anscheinend ja sehr änlich zu dem Tarif davor. Nach langem suchen habe ich dann auch gefunden das angeblich der VideoPass der Hauptkarte auch für diese Karte gilt.
Ja, das ist korrekt. Im Gegensatz zur Red+ Data nutzt du mit der Red+ Multisim die Inklusivleistungen der Hauptkarte. Auch deinen Vodafone Pass. Siehe hier.
@totalverwirrt schrieb:
Ich also zum nächsten Vodafone Shop um mal Licht ins Dunkle zu bringen. Der Herr dort sagte mir das es mit dieser Red+MultiSim überhaupt nicht funktioniert. Dazu müsste immer eins der beiden Geräte ausgeschaltet sein.
Das stimmt so nicht. Bei der Red+ Multisim können beide Geräte gleichzeitig eingebucht sein. Nur bei einer Twincard, um dies es hier nicht geht, trifft es zu, daß nur ein Gerät eingebucht sein darf, und das andere ausgeschaltet sein muß.
@totalverwirrt schrieb:
Okay dachte ich und was ist mit dem Red+Data? Da sagte man mir wenn ich diese Option mit dem VideoPass will kostet das nicht wie es mir an der Hotline gesagt wurde 5,99€ sondern 15,99€.
Die Red+ Data kostet 5,99. Der Video Pass, der separat bei der Red+ Data zugebucht werden müsste (siehe oben), kostet 10€. Somit sind die 15,99€ insgesamt für die Red+ Data mit Videopass korrekt.
Zusammengefasst:
Ich würde dir zu der Red+ Multisim raten.
- 5€ monatlich, jederzeit kündbar
- Bei Bedarf auch für Telefonie nutzbar
- Videopass der Hauptkarte kostenlos nutzbar
Buchbar hier

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2019 15:48
Wunderbar ich danke dir
Habs so gemacht, Karte kam heute und klappt alles zu meiner Zufriedenheit. So einfach kann es sein. Wobei es immer noch sehr merkwürdig ist wenn ich genau nach solch einer Lösung frage und einmal sogar explizit dieses Produkt anspreche das man mir dauernd neue Verträge andrehen will wo es doch so eine einfache Lösung gibt. Also da kannst du ja jetzt nichts für. Bin sehr froh das du mir das so kompetent erklärt hast. Aber da merkt man halt schon wo anscheinend die Prioritäten im Geschäft und der Hotline liegen -.-