Unberechtigte Abbuchung
StephanWo
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

seit mehreren Monaten werden von dem Konto meiner Mutter schon Abbuchungen durch die Vodafone GmbH vorgenommen und das, obwohl sie nicht einmal Kunde bei Vodafone ist.

Dabei handelt es sich um Beträge im drei bis vierstelligen Bereich.

 

Nach der ersten Abbuchung wurde bereits ein Schreiben mit Unterlassungsersuchen per Einschreiben an Vodafone gesendet. Dieser wurde jedoch bis heute nicht bearbeitet.

 

Telefonisch kann ich bei Vodafone leider niemanden erreichen, da ich keine Kundennummer habe.

Ich bitte SIe daher mir schnellstmöglich zu helfen.

 

Mein nächster Schritt wäre eine Anzeige bei der Polizei zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

StephanWo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanWo,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Deine Mutter definitiv keine Kundin von uns ist, haben wir das Thema sicher schnell geklärt. Jetzt schauen wir uns das Ganze aber mal näher an. Schick mir bitte die Kundennummer (steht im Verwendungszweck der Abbuchung auf dem Kontoauszug) per PN.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Warum lässt du die Lastschriften nicht einfach von der Bank zurückholen? Wenn deine Mutter ganz sicher keine Kundin ist, kann es sich ja nur um eine falsche Bankverbindung eines anderen Kunden handeln (Zahlendreher).
Eine Anzeige halte ich für wenig sinnvoll, da Vodafone mit Sicherheit nicht absichtlich Geld von irgendwelchen Konten einzieht. Was sollte denn der Straftatbestand sein?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanWo,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Deine Mutter definitiv keine Kundin von uns ist, haben wir das Thema sicher schnell geklärt. Jetzt schauen wir uns das Ganze aber mal näher an. Schick mir bitte die Kundennummer (steht im Verwendungszweck der Abbuchung auf dem Kontoauszug) per PN.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Dank DanyG, wurde das Problem schnell behoben.

Anscheinend gab es einen Zahlendreher bei der Kontonummer.

 

Vielen Dank!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

StephanWo