Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2018 12:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2018 12:25
Hey Ihr Beiden,
ich möchte mir das gern anschauen.
@W4ggi > schicke mir bitte per PN:
* Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort
* Die Handy-Nummer Deiner Frau mit Kundenkennwort
(bitte kennzeichne, wer welche Nummer hat)
Und bitte schreib dazu, ob ich richtig liege:
* Hauptnummer soll von Dir sein
* Red+ Allnet (SIMonly?) für 20€ monatlich von Deiner Frau
Danke an Euch.
Super Support @ttwa2011.
Gruß
Su
06.10.2018 18:20 - bearbeitet 06.10.2018 19:22
Hallo @W4ggi!
Irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen...
@W4ggi@ schrieb:
1. Ich habe den Vodafone Vertrag meiner Frau übernommen mit einer Laufzeit bis zum 23.09.2019.
Das ist also Vertrag 1 mit der Rufnummer deiner Frau (den sie wahrscheinlich auch in Zukunft nutzen soll). Diesen Vertrag von ihr hast du übernommen um ihn mit einer Red+ Allnet zu ergänzen, die du nutzen möchtest. Die Vertragspartner müssen gleich sein. Deshalb die Übernahme. Mit welchem Tarif hast du diesen Vertrag übernommen? Ist dieser gerade in der automatischen 12 monatigen Verlängerung?
@W4ggi@ schrieb:
2. Mein eigener Vertrag bei Vodafone wurde fristgerecht gekündigt und ist ausgelaufen
Zu wann wurde Vertrag 2 (deine Rufnummer) gekündigt und was ist damit passiert? Wurde die Kündigung zurückgezogen oder wie kam es zum Red S mit dieser Rufnummer?
Denn das was folgt kann ich nicht nachvollziehen.
@W4ggi@ schrieb:
Der Mitarbeiter im Shop sagte uns, dass es kein Problem sei. Für meine Rufnummer wurde der Red S Tarif eingerichtet und für die Rufnummer meiner Frau würde der Tarif zum 23.09.18 auf die Partnerkarte gewechselt werden und wir müssten nur noch einmal nach dem 23.09.18vorbeikommen kommen für eine Unterschrift.
Stand heute:
Für meine Rufnummer wurde der Red S Tarif eingerichtet zum 08.09.2018.
Für die Rufnummer meiner Frau ist nach wie vor der alte Tarif wirksam.
Normaler Vorgang für mich wäre gewesen:
Thema erledigt.
Wieso hast du nun am 08.09.2018 für "deine Rufnummer" (Vertrag 2) einen Red S statt einer Red+ Allnet abgeschlossen? Ist das eine neue Rufnummer oder ein Wechsel aus Callya des gekündigten Vertrags?
am 06.10.2018 20:33
am 07.10.2018 09:16
Mit deinen zusätzlichen Infos erklärt sich das Vorgehen.
Der von deiner Frau übernommene Vertrag ist ein Smart M, der laut deiner Aussage schon ein paar Jahre alt ist. Deine Rufnummer sollte als Hauptkarte weitergeführt werden. Deshalb der Wechsel aus Call Ya in den Red S. Vermutlich befindet sich der Smart M dann nach Ablauf der Mindestlaufzeit am 23.9.2018 wie oben gefragt in der automatischen 12 monatigen Verlängerung (bis 23.09.2019). Das ist etwas anderes als wenn dieser Vertrag in einer 24 monatigen Mindestlaufzeit bis 23.09.2019 gewesen wäre. Wäre dies der Fall gewesen, wäre ein Wechsel des Smart M in eine Red+ Allnet erst 2019 möglich gewesen.
So wie es sich jetzt darstellt, kann der Smart M innerhalb der automatischen Verlängerung in jeden Tarif ( somit auch in den Red+ Allnet) im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate gewechselt werden.
am 07.10.2018 12:25
Hey Ihr Beiden,
ich möchte mir das gern anschauen.
@W4ggi > schicke mir bitte per PN:
* Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort
* Die Handy-Nummer Deiner Frau mit Kundenkennwort
(bitte kennzeichne, wer welche Nummer hat)
Und bitte schreib dazu, ob ich richtig liege:
* Hauptnummer soll von Dir sein
* Red+ Allnet (SIMonly?) für 20€ monatlich von Deiner Frau
Danke an Euch.
Super Support @ttwa2011.
Gruß
Su