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Lösung

Umstellung auf Red S + Partnerkarte
W4ggi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren Anfang September in einem Vodafone Shop um einen Red S Vertrag mit Partnerkarte abzuschließen.

Voraussetzungen:

1. Ich habe den Vodafone Vertrag meiner Frau übernommen mit einer Laufzeit bis zum 23.09.2019.
2. Mein eigener Vertrag bei Vodafone wurde fristgerecht gekündigt und ist ausgelaufen

Der Mitarbeiter im Shop sagte uns, dass es kein Problem sei. Für meine Rufnummer wurde der Red S Tarif eingerichtet und für die Rufnummer meiner Frau würde der Tarif zum 23.09.18 auf die Partnerkarte gewechselt werden und wir müssten nur noch einmal nach dem 23.09.18 vorbeikommen kommen für eine Unterschrift.

Stand heute:
Für meine Rufnummer wurde der Red S Tarif eingerichtet zum 08.09.2018.
Für die Rufnummer meiner Frau ist nach wie vor der alte Tarif wirksam.

Wir waren vor 2 Tagen deshalb noch einmal im Shop und der Mitarbeiter sagte uns, dass etwas schief gelaufen sei und er sich sofort darum kümmert. Wir sollen am besten in 30 min noch einmal wiederkommen. Als wir wieder kamen bestand das Problem immer noch und wir sollten noch einmal 30 min warten. Leider hat das auch nichts genützt und ich war schon ziemlich angefressen. Ich habe den Mitarbeiter gebeten, dass er uns am nächsten Tag (gestern) anrufen solle und die Unterlagen für die Unterschrift zukommen lassen soll. Daraufhin meinte er, dass dies absolut kein Problem sei. Er hat sich gestern natürlich nicht gemeldet und somit habe ich heute dort angerufen und sein Kollege sagte mir, dass er ab heute im Urlaub ist. Der Kollege könne uns nicht weiterhelfen, da jeder Mitarbeiter für seine eigenen Vorgänge zuständig ist....Kundenservice wie er Buche steht.

Da ich nicht warten möchte bis der Mitarbeiter irgendwann aus dem Urlaub zurück ist, hoffe ich, dass mir hier jemamd weiterhelfen kann.
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Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ihr Beiden,

 

ich möchte mir das gern anschauen.

 

@W4ggi > schicke mir bitte per PN:

 

* Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort

* Die Handy-Nummer Deiner Frau mit Kundenkennwort

(bitte kennzeichne, wer welche Nummer hat)

 

Und bitte schreib dazu, ob ich richtig liege:

 

* Hauptnummer soll von Dir sein

* Red+ Allnet (SIMonly?) für 20€ monatlich von Deiner Frau

 

Danke an Euch.

Super Support @ttwa2011.

 

Gruß

Su

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4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @W4ggi!

 

Irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen...


@W4ggi@  schrieb:
1. Ich habe den Vodafone Vertrag meiner Frau übernommen mit einer Laufzeit bis zum 23.09.2019.

Das ist also Vertrag 1 mit der Rufnummer deiner Frau (den sie wahrscheinlich auch in Zukunft nutzen soll). Diesen Vertrag von ihr hast du übernommen um ihn mit einer Red+ Allnet zu ergänzen, die du nutzen möchtest. Die Vertragspartner müssen gleich sein. Deshalb die Übernahme. Mit welchem Tarif hast du diesen Vertrag übernommen? Ist dieser gerade in der automatischen 12 monatigen Verlängerung?


@W4ggi@  schrieb:
2. Mein eigener Vertrag bei Vodafone wurde fristgerecht gekündigt und ist ausgelaufen

Zu wann wurde Vertrag 2 (deine Rufnummer) gekündigt und was ist damit passiert? Wurde die Kündigung zurückgezogen oder wie kam es zum Red S mit dieser Rufnummer? 

 

Denn das was folgt kann ich nicht nachvollziehen.


@W4ggi@  schrieb:
Der Mitarbeiter im Shop sagte uns, dass es kein Problem sei. Für meine Rufnummer wurde der Red S Tarif eingerichtet und für die Rufnummer meiner Frau würde der Tarif zum 23.09.18 auf die Partnerkarte gewechselt werden und wir müssten nur noch einmal nach dem 23.09.18vorbeikommen kommen für eine Unterschrift.

Stand heute:
Für meine Rufnummer wurde der Red S Tarif eingerichtet zum 08.09.2018.
Für die Rufnummer meiner Frau ist nach wie vor der alte Tarif wirksam.

Normaler Vorgang für mich wäre gewesen:

  • Du hast denn Vertrag deiner Frau übernommen (Vertrag 1). Dieser wäre die zukünftige Hauptkarte. Die Laufzeit ist hier bis zum 23.9.2019. Ein Tarifwechsel ist hier nur in einen Tarif mit höherem Basispreis möglich (außer er befindet sich aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. Ist das der Fall?)
  • Ein Wechsel in eine Red+ Allnet ist nur zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Es besteht also nur für Vertrag 2 die Möglichkeit ihn als Red+ Allnet weiterzuführen (außer Vertrag 1 ist in der automatischen 12 monatigen Verlängerung). Dein gekündigter ausgelaufener Vertrag (Vertrag 2) wäre zum Ende der Mindestlaufzeit in Callya umgestellt worden und anschließend durch "Wechsel aus Callya" in eine zur Hauptkarte zugehörige Red+ Allnet umgestellt worden (oder direkt in Red+ Allnet). 

Thema erledigt.

 

Wieso hast du nun am 08.09.2018 für "deine Rufnummer" (Vertrag 2) einen Red S statt einer Red+ Allnet abgeschlossen? Ist das eine neue Rufnummer oder ein Wechsel aus Callya des gekündigten Vertrags?

 

 

 

W4ggi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @ttwa2011,

ich habe meinen Vertrag (2) zu Ende August gekündigt und anschließend einen Callya Tarif gebucht als Übergangslösung, da die Vertragsübernahme von meiner Frau noch nicht wirksam war.
Den Vertrag (1) meiner Frau habe ich übernommen mit einem alten Tarif (Smart M 2013). Dieser ist schon ein paar Jahre alt und hat zurzeit eine Laufzeit bis zum 22.09.2019. Somit liefen sowohl der Vertrag meiner Frau als auch der CallYa Tarif über mich ab Anfang September.

Mit dem Stand sind wir zum Vodafone Shop und der Mitarbeiter hat gesagt, dass wir für meine Nummer den Red S Tarif abschließen (CallYa war somit erledigt) und diese als Hauptkarte nutzen. Für die Nummer meiner Frau wird er den Smart M 2013 Tarif zum 23.09.18 umstellen auf die Partnerkarte. Dies ist bisher nicht geschehen und wenn ich dich richtig verstehe, scheint es auch nicht möglich zu sein.
Wurden wir also falsch beraten? Das würde auch erklären warum der Mitarbeiter sich nicht mehr bei uns meldet.

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung

@W4ggi

Mit deinen zusätzlichen Infos erklärt sich das Vorgehen.

 

Der von deiner Frau übernommene Vertrag ist ein Smart M, der laut deiner Aussage schon ein paar Jahre alt ist. Deine Rufnummer sollte als Hauptkarte weitergeführt werden. Deshalb der Wechsel aus Call Ya in den Red S. Vermutlich befindet sich der Smart M dann nach Ablauf der Mindestlaufzeit am 23.9.2018 wie oben gefragt in der automatischen 12 monatigen Verlängerung (bis 23.09.2019). Das ist etwas anderes als wenn dieser Vertrag in einer 24 monatigen Mindestlaufzeit bis 23.09.2019 gewesen wäre. Wäre dies der Fall gewesen, wäre ein Wechsel des Smart M in eine Red+ Allnet erst 2019 möglich gewesen.

 

So wie es sich jetzt darstellt, kann der Smart M innerhalb der automatischen Verlängerung in jeden Tarif ( somit auch in den Red+ Allnet) im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate gewechselt werden. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ihr Beiden,

 

ich möchte mir das gern anschauen.

 

@W4ggi > schicke mir bitte per PN:

 

* Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort

* Die Handy-Nummer Deiner Frau mit Kundenkennwort

(bitte kennzeichne, wer welche Nummer hat)

 

Und bitte schreib dazu, ob ich richtig liege:

 

* Hauptnummer soll von Dir sein

* Red+ Allnet (SIMonly?) für 20€ monatlich von Deiner Frau

 

Danke an Euch.

Super Support @ttwa2011.

 

Gruß

Su

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