Hallo!
Ich habe vorgestern nach einer Werbung über Aklamio einen Mobilfunkvertrag (Red M) bei Euch abgeschlossen. Im Rahmen des Abschlusses sollte ich dem Mitarbeiter von Vodafone am Telefon den Prämiencode (der Werbende und ich haben uns vorher bei Aklamio registriert und der Link wurde vorab an mich übermittelt) sowie die E-Mail-Adresse übermitteln. Vermutlich habe ich ihm wohl meine E-Mail Adresse statt der E-Mail Adresse des Werbenden im Zuge der Eintragung der Werbeprämie gegeben.
Ich habe vorgestern bereits eine Bestätigungsmail bekommen, dass für meine E-Mail-Adresse und meinem Account bei Aklamio eine Prämie von 80 € vorgemerkt ist. Mein Werbender erhielt jedoch keine Mail und auf dem Aklamio Account ist ebenfalls nichts vorgemerkt.
Eigentlich sollte er ja dann für die 80 € und ich für die 40 € vorgemerkt sein, oder? Ich vermute also eine fehlerhafte Dateneingabe während des Bestellvorgangs. Aus meiner Sicht hätte das momentan zur Folge, dass die Prämie überhaupt nicht bezahlt wird, da es ja so aussieht als ob es eine Eigenwerbung wäre, oder?
Da die Prämie für mich ein Entscheidungskriterium war den Vertrag abzuschließen und mich der Mitarbeiter am Telefon explizit noch darauf hingewiesen hat, dass die Prämie auf jeden Fall funtioniert, bitte ich einen der Moderatoren das Ganze bitte nochmal zu prüfen bzw. zu korrigieren.
Schade, da das Bestellgespräch ansonsten sehr nett und kompetent war!
Ich habe bereits gestern versucht mit dem Kundendienst am Telefon das Ganze zu klären, jedoch war der Vertrag scheinbar noch nicht im System für ihn ersichtlich. Er verwies mich dann direkt an die Hotline (0800 664 94057). Das war leider alles andere als professionell. Auf die Schilderung meines Problems wurde lediglich eingegangen mit "Machen Sie sich mal keine Sorgen das wird schon alles passen!"
Da die Prämie wie gesagt Entscheidungskriterium war, müsste ich zur Not den Vertrag widerrufen.
Grüße
Tobi