1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UltraCard in neue Red+ MultiSIM tauschen?
Michael_Z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe einen Red Business M+ Tarif mit einer zusätzlichen UltraCard fürs iPad. Leider funktioniert WifiCalling bekanntlich mit UltraCards nicht. 

Ist es möglich, in dem Tarif auf die neue Red+ MultiSIM zu wechseln?

Danke und Gruß

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Michael_Z

Aufgund der Info von @Su hier weißt du ja jetzt, daß du zumindest keinen Tausch durchführen musst.

Es hakt also noch an der Aktivierung...

Der User im verlinkten Post hatte auch das "SBSCOM Problem". Probier es doch einfach mal wie er über Messaging Service für Business Kunden. Hier wurde ja anscheinend das Wifi Calling nochmals aktiviert. 

"Messaging-Service

Wussten Sie schon? Ab sofort erreichen Sie unser BusinessTeam auch per Messaging-Service. Schicken Sie uns Ihre Anfragen und Wünsche zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag einfach per SMS: an die 0157 35 98 22 55. Diesen Service können Sie als Business-Kunde montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr nutzen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Michael_Z

Für Geschäftskunden funktioniert die Ultracard inzwischen auch mit VoLTE und Wifi Calling. Siehe dazu hier.

Hast du bereits probiert Wifi Calling zu aktivieren?

Michael_Z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, habe es vorhin probiert. Es kam die übliche SMS, dass ich Dienste nutze, die WifiCalling verhindern, und ich es daher wieder deaktivieren soll um den Akku zu schonen.

@Michael_Z

Hier hat ein User im gleichen Thread im letzten Abschnitt einen wichtigen Hinweis bezüglich der Hauptkarte gegeben. Vielleicht hilft es wenn du auch mal die Karten zwischen Smartphone und Tablet tauschst!

Meine Karten sind alle gleich, keine 2 Jahre alt. Also 4G können die sicher alle, nutze ich ja auch. Neben meinem iPhone 7  und iPad Pro habe ich noch eine dritte Karte im iPhone 6 (Autotelefon) stecken. Könntr es damit zusammenhängen?

@Michael_Z

Nein sie sind nicht alle gleich. Eine der 3 Karten ist die Hauptkarte. Wie ich dem Hinweis in dem verlinkten Post entnehme ist es anscheinend wichtig die Aktivierung von Wifi Calling mit der Hauptkarte zu machen sonst erfolgt keine Freischaltung auf den Ultracards für diesen Service.

Wenn dir nicht klar ist, welche der drei Karten die Hauptkarte ist, würde ich mit allen Sims testweise die Wifi Calling Aktivierung am Iphone propieren.

Ich weiß schon,welches die Hauptkarte ist. Habe trotzdem mal getauscht. Neustart,  Option aktivieren, deaktivieren, neustarten hilft alles nichts. Es geht nicht.

Business Line nicht erreichbar wg. SBSCOM... :(((

@Michael_Z

Aufgund der Info von @Su hier weißt du ja jetzt, daß du zumindest keinen Tausch durchführen musst.

Es hakt also noch an der Aktivierung...

Der User im verlinkten Post hatte auch das "SBSCOM Problem". Probier es doch einfach mal wie er über Messaging Service für Business Kunden. Hier wurde ja anscheinend das Wifi Calling nochmals aktiviert. 

"Messaging-Service

Wussten Sie schon? Ab sofort erreichen Sie unser BusinessTeam auch per Messaging-Service. Schicken Sie uns Ihre Anfragen und Wünsche zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag einfach per SMS: an die 0157 35 98 22 55. Diesen Service können Sie als Business-Kunde montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr nutzen."