1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenkarte gegen Onenumber Mukltisim Karte tauschen
Toni37
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits, Ich habe am letzten Donnerstag meinen Mobilvertrag verlängert, beim Abschluss habe ich den Kollegen angesprochen, dass ich eine zweite SIM-Karte brauche, die ich, wie die erste bei den anderen Geräten nutzen kann.

Allerdings habe ich erst nach Vertragsabschluss erfahren, dass ich eine Datenkarte bekomme, mit maximal 10000 GB pro Monat, die Ich übertragen kann.


Frage 1: kann ich meine Datenkarte gegen eine Multisim karte tauschen? Die Kosten sind ja die gleichen.

Beim Hotline hat man mir mitgeteilt, dass ich den ganzen Vertrag widerrufen und einen neuen abschließen muss. (Wenn man das Forum hier liest, sieht man, dass die Hotline auch nicht immer alles weiß).

 

Frage 2: eine Onenumber Multisimkarte kann Ich genau so nutzen wie eine Onenumber Datenkarte. Nur dass ich noch damit auch telefonieren kann, eine Esim Funktion habe und kein Limit beim Internet habe, oder?


Frage 3. Warum habt Ihr so viele Simkarten? Da kommt man leicht durcheinander. 

Ich möchte jetzt nicht unbedingt meinen Vertrag widerrufen und einen neuen abschließen, deswegen hoffe, dass das anliegen auch auf dem leichten Wege geklärt werden kann.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine MultiSIM / OneNumber-Karte ist immer nur ein Doppel der Hauptkarte...

 

Deine Datenkarte hingegen ist ein komplett eigenständiger Vertrag, der nichts mit dem Hauptvertrag zu tun hat - egal ob das nun eine "normale" Datenkarte oder eine Red+Data-Karte ist...