1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Abbuchung Zahlungsaufforderung erhalten
Annabell92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe so ein ähnliches Problem gerade meine Rechnung wurde abgebucht doch jetzt bekomme ich eine Zahlungsaufforderung. Habe es mehrmals über die Hotline probiert aber vergebens.

Eigenen Thread erstellt

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Annabell92,

kannst du bitte dein Anliegen etwas genauer beschreiben? 😉

Annabell92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja na klar. Also ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe alles bekommen soweit alles schick. Jetzt das Problem Vodafone soll das alles abbuchen was es auch gemacht hat. Nur jetzt bekomme ich auf einmal zahlungserinnerungen per Mail und soll diese begleichen. Habe deshalb nachgeschaut ob diese Beträge abgegangen sind und das sind sie und jetzt versuche ich seit einer Weile dieses Problem zu klären. Also die Rechnungen sind bezahlt also wieso sollte ich dann das abgebrühte erneut überweisen wenn es beglichen ist. Mit der Hotline kommt man absolut nicht weiter.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hmm... dann warte bis sich ein(e) Moderator(in) meldet, die Einsicht in deine internen Kontodaten haben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Vielleicht ist nur ein Haken nicht richtig gesetzt. 🙂
Annabell92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na ich hoffe es mit dieser Telefon Stimme kommst kein Stück weiter wenn ein richtiger Mensch am Telefon wäre dann hätte sich das Problem bestimmt schon geklärt.
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annabell92,

ist es möglich, dass die monatliche Grundgebühr für den Vertrag abgebucht wurde, Du aber noch zum Beispiel die Rechnung für neue Hardware offen hast? Diese wird separat bezahlt.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Annabell92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo also ich habe nach geschaut die Hardware Rechnung ist es ja aber die ist wirklich abgegangen mit der monatlichen Grundgebühr also alles was Abstand ist abgegangen. Aber trotzdem halt die Zahlungsaufforderung

Hallo @Annabell92,

im Verwendungszweck findest du eine Rechnungsnummer. Beginnt diese mit 44 ist es eine Geräte Rechnung, beginnt diese mit 11 eine Mobilfunk Rechnung. Bist du dir sicher, dass die Lastschrift erfolgt und nicht von deiner Bank zurück gegeben wurde? Das kann auch schon mal einen Tag später sein, die Buchung ist dann als Zahlungseingang zu finden. Wäre das Geld bei Vodafone, gäbe es keine Mahnung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Annabell92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Buchung ist ganz normal abgegangen und auch keine zurück gesetzt worden. Die zahlungserinnerung kam gleich nachdem es abgebucht worden ist

Stimmen die Rechnungsnummer auf der Mahnung und der Lastschrift überein?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)