
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2019 19:22
Hallo zusammen.
Ich habe seit dem 28.12.2018 zwei neue Mobilfunkverträge Smart L+ bei Vodafone abgeschlossen. Rufnummernmitnahme von 1und1 ist auch problemlos portiert.
In den Einstellungen für beide Verträge ist auch von Anfang die Online Rechnung azsgewählt, samt der Option als PDF per Email. Es wurde auch schon eine Rechnung in beiden Vertrögen generiert, nur bekomme uch weder eine Email, noch eine PDF per Email.
Kann mir da einer weiterhelfen ?
Vielen lieben Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2019 20:57
ist in den Vertragseinstellungen deines Profils die E-Mailadresse notiert hinterlegt?
Hast du auch schon einmal in den Spamordner deines Engelproviders nachgeschaut?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2019 21:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.01.2019 07:51 - bearbeitet 18.01.2019 07:52
Wenn es dringend bezüglich der Rechnung ist, gibt es noch diese Möglichkeit:
Du erhälst bei installiertier Mein Vodafone App auf dem Smartphone eine Pushmitteilung sobald die Rechnung verfügbar ist und kannst sie neben dem Mein Vodafone Portal auch direkt in der App aufrufen. Im Ordner "Alle Rechnungen" findest du die Rechnungen der letzten 24 Monate als PDF, die du direkt aus der App drucken, versenden, speichern etc kannst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2019 09:34
Danke für die Info, aber natürlich weiss ich das schon längst, wo ich mir die Rechnungen holen kann. Nur man muss sich ständig irgendwo einloggen, meine Emails rufe ich permanent am Rechner ab.
Bei 1und1 (von wo ich gewechselt bin), war das kein Problem. Ich bin es halt so einfach gewöhnt, wie möglich.
Und - wenn es diese Option gibt, dann sollte diese auch funktionieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2019 19:14
Hallo @blasiusx,
in der App musst du dich eigentlich nicht jedes Mal anmelden, aber egal. Wenn da bei der Einstellung was schief gelaufen ist, kann die Kundenbetreuung das für dich regeln. Zumindest war es in 2017 mal so, dass auf einmal keine Rechnungen per Mail mehr kamen und da haben wir das durch die Kundenbetreuung wieder anstoßen lassen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.01.2019 19:21 - bearbeitet 19.01.2019 19:25
Okay, Danke.
Es ist für mich jedenfalls deutlich besser, die Emails per Email auf meinem Rechner abzurufen, da ich diese auch dort archiviere.Und dazu habe ich noch zwei Verträge, und die App ist jweils mit den unterschiedlichen Rufnummern auf meinem Handy und das meiner Frau regisrtiert.
Muss ich dann beim Kundenservice anrufen oder lieber schreiben ?
Mir wurde schon auf meine Frage dort gar nicht geantwort, ob nachträglich für meine beiden Verträge ein Wechsel von Samrt L+ in Red M 11 GB möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2019 19:42
Zu deiner ersten Frage wegen der Rechnung, warte ein wenig, dann meldet sich vielleicht ein Moderator (und die wissen, was sie tun )
Was meinst du denn mit nachträglich? Generell ist es so, dass ein Wechsel der Tarifgruppe innerhalb der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nicht möglich ist. Das geht erst wieder mit der nächsten Vertragsverlängerung mit Gerät ab Monat 22 oder bei einem Wechsel in SimOnly nach 24 Monaten. Beantwortet das zumindest eine deiner Fragen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2019 21:52
Ich habe nur die beiden Smart L+ Verträge gebucht, weil wir dachten, wir kommen damit aus.
Jetzt wären uns 11 GB lieber, also im "regulären" Red M Vertrag. Geräte haben wir ja, das bräuchten wir dann auch nicht nochmal. Ging uns nur um den höherwertigeren Vertrag, wenn du verstehst, was ich meine.
Aber was nicht geht, das geht eben nicht.
Vielen Dank, Helferlein, für deine wertvolle Zeit.
Ich warte erst mal ab, ob sich hier ein Moderator meldet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2019 13:50
Hi zusammen,
vielen Dank vorab an die lieben Hilfestellenden!
@blasiusx Das mit der Rechnung schaue ich mir mal bei Dir an. Sende mir bitte Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort als PN.
Viele Grüße
Der-Peter
