abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonterror durch (angeblich) Vodafone Österreich/A1
Pauli89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hilfe Telefonterror durch +43 820 346-  627/605/ 608/ 625/ 603   .....

 

Seit 13:53 wurde ich von den o.g. Nummern 11 mal angerufen.

Geklingelt hat es immer nur einmal, also schafft man es kaum ran zugehen.

Einmal ist es mir gelungen... Vodafon aus Österreicht will mir irgendeine Verbesserung zu meinem Vertrag andrehen, natürlich nur mit 24 Monatiger verlängerung meines Vertrages.

Ich habe dankend abgelehnt aber die Anrufe hören nicht auf

 

lg.

 

Anika

 

 

Edit:  Habe den Betreff mal im Rahmen des Verschiebens etwas erweitert, nur "Telefonterror" war ähnlich informativ wie "Huhu!", @Pauli89.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pauli89@  schrieb:

wusste nicht welche Kategorie ich wählen sollte...


Schau'n mer mal...es geht um ein Thema, das sich um einen Mobilfunk-Anschluß dreht.  Welches Board könnte da wohl sinnvoll sein.

 

  1. Störungsmeldungen DSL
  2. Mobilfunk
  3. Über Gott und die Welt

 

Schwierig, schwierig...hat was von den super heftigen Rätseln bei Pro7 und Co., "Gesucht wird ein Tier mit fünf Buchstaben, 'P-F-E-...-D' ist vorgegeben, einfach 01379...anrufen."   Ich verschiebe dann mal rüber.

 

Zum Thema:  Vodafone Österreich (wenn es denn wirklich A1 war...habe da so meine Zweifel) hat m.W. keinen Zugriff auf die Kundendaten von anderen als den eigenen Kunden, schon gleich zweimal nicht auf die anderer Vodafone-Gesellschaften.  Außerdem könnte A1 auch keinen deutschen Vertrag verlängern (aus besagtem Grund).

 

Einfachste Möglichkeit, um da Ruhe reinzubringen:  Entweder die im uns nicht bekannten Handy die Blacklist-Funktion nutzen oder eine entsprechende Call-Blocker-App herunterladen.  Gibt da sogar solche, die einen netten Nebeneffekt haben:  Die nehmen "im Hintergrund" das Gespräch an und legen dann sofort auf, der Anrufer hat also trotzdem noch Geld ausgegeben. 

 

Mehr dazu im jeweiligen App-Store. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pauli89@  schrieb:

Ich habe dankend abgelehnt aber die Anrufe hören nicht auf


Ähm...ja...und dafür kann Vodafone Deutschland jetzt genau was?  Verstehe den Sinn des Beitrags irgendwie noch nicht ganz.

 

Aber hoffen wir mal, daß Gott und/oder die Welt hier helfen können.  Ansonsten kann es vermutlich keiner, da wir nicht mal wissen, was für einen Vertrag Sie mit Vodafone Deutschland haben und wie Sie in Verbindung mit Vodafone Österreich stehen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich habe einen Vodafone Red S Premium Smartphone Vertrag (nur in Deutschland) und habe mit Vodafone Österreich nichts zu tun.

In diesem Zusammenhang würde mich auch mal interressieren wie Vodafone Österreich an meine Daten gekommen ist?

Auch wurde ich während des Telefonats nicht nach mein Kundenpasswort gefragt und meine Vertragsdaten bzw. Ende wurden mir einfach so mitgeteilt.

 

Das blöde ist nur, dass die Anrufe, nachdem ich die Verlängerung etc. abgelehnt habe, nicht aufgehört haben...

 

dachte nur das es vielleicht auch andere Kunden mit dem Problem gibt.

 

wenn der Beitrag nicht gefällt dann löscht ihn doch einfach...

 

wusste nicht welche Kategorie ich wählen sollte... hatte mal eine falsche gewählt und wurde dafür gelyncht... da dachte ich Gott und die Welt ist vielleicht nicht ganz so schnlimm ... war wohl auch nicht recht


@Pauli89@  schrieb:

wusste nicht welche Kategorie ich wählen sollte...


Schau'n mer mal...es geht um ein Thema, das sich um einen Mobilfunk-Anschluß dreht.  Welches Board könnte da wohl sinnvoll sein.

 

  1. Störungsmeldungen DSL
  2. Mobilfunk
  3. Über Gott und die Welt

 

Schwierig, schwierig...hat was von den super heftigen Rätseln bei Pro7 und Co., "Gesucht wird ein Tier mit fünf Buchstaben, 'P-F-E-...-D' ist vorgegeben, einfach 01379...anrufen."   Ich verschiebe dann mal rüber.

 

Zum Thema:  Vodafone Österreich (wenn es denn wirklich A1 war...habe da so meine Zweifel) hat m.W. keinen Zugriff auf die Kundendaten von anderen als den eigenen Kunden, schon gleich zweimal nicht auf die anderer Vodafone-Gesellschaften.  Außerdem könnte A1 auch keinen deutschen Vertrag verlängern (aus besagtem Grund).

 

Einfachste Möglichkeit, um da Ruhe reinzubringen:  Entweder die im uns nicht bekannten Handy die Blacklist-Funktion nutzen oder eine entsprechende Call-Blocker-App herunterladen.  Gibt da sogar solche, die einen netten Nebeneffekt haben:  Die nehmen "im Hintergrund" das Gespräch an und legen dann sofort auf, der Anrufer hat also trotzdem noch Geld ausgegeben. 

 

Mehr dazu im jeweiligen App-Store. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ja ja so ist das mit den ThemenSmiley (zwinkernd)

 

Also das Vertagsende war tatsächlich richtig... und es war auch Österreich....(stand jedenfalls auf meinem Handy)

 

ich werde die Nummern dann mal blocken

 

lg

 

Anika


@Pauli89@  schrieb:

ich werde die Nummern dann mal blocken


Viel Erfolg dabei.  Und da der Thread als "gelöst" markiert wurde, sperre ich hier dann auch wieder zu.  Danke für's Feedback, @Pauli89.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.