Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 19:21
Hallo,
wir haben ein riesen Theater bezüglich einer Partnerkarte die wir gerne beantragen wollen.
Meine Freundin ist auch bei Vodafone, sie hatte einen Vertrag bis zum 20.9. wir hatten vorab bereits bei Vodafone nachgefragt wie wir da vorgehen soll, mehrere Mitarbeiter der extrem kompetenten Hotline.... sagten uns, wir sollen den Vertrag auslaufen lassen, anders sei es nicht möglich, da meine Freundin ihre Nummer behalten möchte.
Gut, Vertrag auslaufen lassen, gestern angerufen, und gesagt das wir jetzt gerne diese Rufnummer mit in meinen Vertrag als Partnerkarte übernehmen wollen.
Alles kein Problem laut Mitarbeiter, Email mit der Bestätigung kam kurz danach, dauert bis zu 48 Stunden, geht also alles seinen Gang dachten wir...
Vor 30 Min rief mich dann die 1212 an und der Mitarbeiter meinte der Auftrag sei abgelehnt worden; da die Callya Nummer ja nicht auf mich läuft, ich müsste die Rufnummer erst in einem Formular übernehmen...
Ich dachte echt mich trifft der Blitz 😳🙄
Wie können denn bitte 5 Mitarbeiter unterschiedliche Meinungen und Ratschläge dazu haben???
Hat irgendjemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwie anders eine Lösung, ich habe keine Lust mehr die 1212 anzurufen...
Wir haben schon überlegt jetzt einfach einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen! Alles andere ist scheinbar sinnlos, leider!
23.09.2019 19:34 - bearbeitet 23.09.2019 19:35
Hallo @Fastlane85 !
Ihr seid auf dem richtigen Weg.![]()
am 23.09.2019 20:01
Danke @ttwa2011
Das hilft uns weiter!
Heisst also wir senden morgen das Formular mit der Übernahme an Vodafone und hören dann anschließend von Vodafone sobald das geschehen ist, via Post?
Erst dann mache ich dann den "Wechsel aus Callya"?
am 23.09.2019 22:52
Wie im verlinkten Übernahmeformular auf S.1 unter ”Wichtig“ zu lesen erhaltet ihr am Tag vor der Übernahme eine SMS auf die Callya Sim.
Korrekt. Nach der Übernahme führt ihr dann über die im Link oben genannten Wege einen Wechsel aus Callya in eine Red+ Allnet durch.
am 25.09.2019 09:26
In dem Schreiben für die Übernahme der Callya Karte von meiner Freundin auf mich, steht auch das die SIM in der Nacht der Übernahme gesperrt wird, heißt sie hat dann keine Verbindung mehr und kann nicht telefonieren etc.?
Ich kann ja erst dann die Umstellung von Callya auf RedAllnet beantragen oder, was sicher auch einige Tage dauern wird, ohne Erreichbarkeit wäre das schwierig.
Nach der Umstellung von Callya aus Red Allnet muss ich dann die 1212 anrufen und die Partnerkarte bestellen für diese Rufnummer?
Vielen Dank!
25.09.2019 09:49 - bearbeitet 25.09.2019 09:53
@Fastlane85 schrieb:
In dem Schreiben für die Übernahme der Callya Karte von meiner Freundin auf mich, steht auch das die SIM in der Nacht der Übernahme gesperrt wird, heißt sie hat dann keine Verbindung mehr und kann nicht telefonieren etc.?
Ich nehme an, dass sie nachts nicht telefoniert bzw. angerufen wird.
Die Registrierung auf dich ist am nächsten Morgen ab 7 Uhr wie dem Dokument zu entnehmen möglich. Nach Registrierung ist, wie unter "Wichtig" beschrieben, die Callya Sim sofort wieder nutzbar. Eine Unterbrechung ist hier ja also nicht wirklich gegeben.
(Guthaben, dass du übrigens zwischenzeitlich zur Nutzung der Callya Sim aufgeladen hast, wird übernommen und nach Wechsel aus Callya bei der Red+ Allnet als Gutschrift aufgeführt).
@Fastlane85 schrieb:
Ich kann ja erst dann die Umstellung von Callya auf RedAllnet beantragen oder, was sicher auch einige Tage dauern wird, ohne Erreichbarkeit wäre das schwierig.
Nach der Umstellung von Callya aus Red Allnet muss ich dann die 1212 anrufen und die Partnerkarte bestellen für diese Rufnummer?
Lies dir nochmal in Ruhe den Link oben durch. Nachdem die Callya am nächsten Tag ab 7 Uhr auf dich online registriert wurde rufst du anschließend wie im Link zur Wechsel aus Callya Hilfsseite angegeben nicht die 1212 an sondern die für Wechsel aus Callya angegebene Rufnummer und beauftragst dort den Wechsel aus Callya in die Red+ Allnet. Die Umstellung auf Red+ Allnet erfolgt dann zeitnah auf die bestehende Sim.
Alternativ: Wie auf der Hilfsseite zu Wechsel aus Callya kannst auch in einen Shop gehen und dort die Übernahme auf dich und den Wechsel in die Red+ Allnet durchführen. Ob hier die gleichen Konditionen für die Red+ Allnet (3 Monate kostenlos, 3GB extra für Hauptkarte) wie online gelten, kann ich dir allerdings nicht beantworten. Das musst du dort erfragen. Beachte das du im Shop kein Widerrufsrecht hast. Lies dir also genau durch was du unterschreibst.
am 25.09.2019 19:15
Okay danke Dir!
Mich ruft nun schon den 2. Tag die 1212 an und die wollen die Callya Karte umstellen in einen Laufzeit Vertrag, dies soll ich aber doch unter der anderen Nummer erledigen?
Ausserdem habe ich bisher keine Rückmeldung das die SIM jetzt auf mich läuft...
1212 also ignorieren? Er meinte das geht bei ihnen schneller...
am 25.09.2019 19:39
Hallo @Fastlane85,
ich antworte mal in Vertretung für @ttwa2011. Die 1212 kann den Wechsel auch beauftragen. Ob das wirklich schneller geht, kann ich dir nicht sagen. Ohne Gerät manchmal sogar innerhalb von 2 Stunden.
Ruf doch die CallYa Hotline unter der 01722990299 an und frag nach, ob die Übernahme schon durch ist. ![]()
am 26.09.2019 07:32
Ich habe dir den normalen Weg für einen Wechsel aus Callya aufgezeigt. Für den Wechsel aus Callya gibt es eine spezielle Rufnummer, die auch auf der Hilfeseite angegeben ist. So bist du gleich an der richtigen Stelle.
Die Anrufe, die du von der 1212 erhältst kommen ja nicht aus dem Nichts. Sie stehen vermutlich in Bezug auf deine vorherigen telefonischen Abklärungen. Wenn man dir hier anscheinend nun eine Lösung anbietet kannst du dies natürlich auch auf diesem Weg klären. Du solltest dich nur für einen Weg entscheiden und dann diesen beibehalten.