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Antwort
Lösung
am 07.04.2020 12:50
Hallo,
Gestern habe ich einen anruf von Vodafone bezüglich einer Vertragsoptimierung bekommen ( Rufnummer war +49 172 1279076 ) bei welchem mir gesagt wurde dass es eine Optimierung meines jetzigen Tarifs ( Young M + Telefon ) gäbe.
Summa summarum soll mein Tarif Young M bestehen bleiben aber mit 20 GB Datenvolumen und einer besseren LTE Geschwindigkeit, dazu bleiben meine Rabatte bestehen ( GigaKombi, 12 Monate Aktionsrabatt und 24 Monate Rabatt) plus 2.50€ Bestandskundenbonus, sodass mein Tarif nach der Umstellung 20,49€ im Monat kosten soll (natürlich im ersten Jahr).
Ich habe also telefonisch zugestimmt und bekomme heute die SMS das mein Tarif auf Young L Sub H15 umgestellt wurde.
Ich schaue also verdutzt in meine App und siehe da, der Tarif wurde tatsächlich zum teueren Young L Tarif umgestellt.
Der Blick auf die Kosten hat dann auch endgültig meine Laune ruiniert, Basispreis 52,99 ( davor 42,99)
und "zu meinen Gunsten" der GigaKombi Vorteil und eine 20€ Gutschrift, natürlich einmalig. Von den anderen Rabatten die ich davor hatte, und die laut dem Herrn in dem Callcenter natürlich wieder bzw. immer noch mit dabei sind, keine Spur.
Wenn ich nun die Nummer anrufe die mich gestern angerufen hat kommt bloß die nette Vodafone-Frau die mir sagt das ich einen Moment warten soll und es wird kurz danach aufgelegt.
Nun ist die Frage, was soll ich dagegen machen?
LG Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2020 11:26
Ganz vergessen, ich habe schon beim Kundendienst angerufen und es wurde alles zurückgestellt, habe also wieder meinen alten Tarif mit den alten Konditionen und Laufzeiten.
Die Nummer die mir die Vertragsänderung angeboten hat gehört wohl zu einen externen Dienstleister bzw. Callcenter welches mit der genehmigung von Vodafone arbeitet.
Es soll laut dem netten Callcenter Mitarbeiter leider nicht selten sein dass von externen Leuten mit falschen Versprechen "Vertragsoptimierungen" durchgeführt werden, die aber bloß ein Wechsel zu einem teueren Tarif sind, auch wenn der Wechsel nicht abgesprochen war, wie bei mir.
Also die Lösung bei mir war es den Support anzurufen, bzgl. Tarif und Vertrag, die Situation zu schildern und es wird einem geholfen.
LG Daniel
09.04.2020 13:09 - bearbeitet 09.04.2020 13:25
Hallo Daniel,
das ist ja sehr blöd 😞
Schick mir doch dazu bitte eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 10.04.2020 11:26
Ganz vergessen, ich habe schon beim Kundendienst angerufen und es wurde alles zurückgestellt, habe also wieder meinen alten Tarif mit den alten Konditionen und Laufzeiten.
Die Nummer die mir die Vertragsänderung angeboten hat gehört wohl zu einen externen Dienstleister bzw. Callcenter welches mit der genehmigung von Vodafone arbeitet.
Es soll laut dem netten Callcenter Mitarbeiter leider nicht selten sein dass von externen Leuten mit falschen Versprechen "Vertragsoptimierungen" durchgeführt werden, die aber bloß ein Wechsel zu einem teueren Tarif sind, auch wenn der Wechsel nicht abgesprochen war, wie bei mir.
Also die Lösung bei mir war es den Support anzurufen, bzgl. Tarif und Vertrag, die Situation zu schildern und es wird einem geholfen.
LG Daniel