Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 22:22
Servus zusammen,
Auf der Homepage von Vodafone liest man beim aktuellen Red XL Unlimited 2019 Tarif, dass kostenloses Surfen im Ausland auf 30 GB beschränkt ist.
Wenn man sich allerdings die aktuelle Info Dok 100 durchliest, gibt es, im Gegensatz zum Tarif aus 2018, keine Einschränkung beim Tarif aus 2019. Liebe Vodafone Mitarbeiter, was stimmt denn nun? Dies hat durchaus Relevanz ob ich meinen Tarif bei Vodafone jetzt verlänger oder nicht. Vielen Dank!
am 11.09.2019 06:53
Hallo @Chopperdoc !
@Chopperdoc schrieb:
Auf der Homepage von Vodafone liest man beim aktuellen Red XL Unlimited 2019 Tarif, dass kostenloses Surfen im Ausland auf 30 GB beschränkt ist.
Korrekt.
@Chopperdoc schrieb:
Wenn man sich allerdings die aktuelle Info Dok 100 durchliest, gibt es, im Gegensatz zum Tarif aus 2018, keine Einschränkung beim Tarif aus 2019.
Auch hier gibt es die Begrenzung auf 30 GB. Siehe dazu im Infodok 100, S.76 Punkt 110:
am 11.09.2019 07:53
Vielen Dank für die schnelle Antwort @ttwa2011 ! Tatsächlich, ganz da unten im Kleingedruckten steht es 😉
Vielleicht kannst du mir noch verraten, welche Vorteile mir der neue vodafone Red XL unlimited 2019 im Vergleich zu dem XL aus 2018 bietet. Bisher finde ich leider nur Nachteile (höherer Preis bei Vertrag mit Premium Smartphone).
Vielen Dank für die Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung zur Vertragsverlängerung.
am 11.09.2019 08:52
Hallo @Chopperdoc,
wo siehst du denn einen höheren Preis im Red XL 2019 im Vergleich zum "Vorgänger"? Die Preise sind, soweit ich das sehe identisch gestaffelt von 79,99 Euro in Schritten + 5, + 10, +15 und + 20 Euro auf maximal 99,99 Euro mit Premium-Smartphone.
Du vergleichst doch die beiden Unlimited Tarife? Oder bin ich im falschen Film?
am 11.09.2019 09:35
@Chopperdoc schrieb:
Vielleicht kannst du mir noch verraten, welche Vorteile mir der neue vodafone Red XL unlimited 2019 im Vergleich zu dem XL aus 2018 bietet. Bisher finde ich leider nur Nachteile (höherer Preis bei Vertrag mit Premium Smartphone).
An den Tarifinhalten hat sich nichts geändert. Es kam lediglich eine Zuzahlungstufe 30€ hinzu. Hier solltest du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und beim Vergleich auf die Einmalpreise schauen. Eine höhere Zuzahlungsstufe führt zu einem im Vergleich niedrigeren Einmalpreis. Ein im Hardwarepreis vergleichbares Premiumsmartphone, dass du vor 2 Jahren in der 25€ Zuzahlungsstufe erworben hast und dessen neues "Nachfolgemodell" jetzt in der 30€ Zuzahlungsstufe eingeordnet ist, kostet somit im Normalfall im Einmalpreis etwas weniger.