abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Studentenrabatt nachträglich einbuchen
Florian_fr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

grade habe ich telefonisch einen red Tarif Vertrag abgeschlossen.
Ich habe zwar anfangs gesagt, dass ich Student bin, aber später kein Angebot diesbezüglich erhalten. Nun habe ich noch von unidays einen Rabattcode. Kann ich wenigstens diesen noch einlösen?

vielen Dank für eine Antwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Florian_fr 

@Florian_fr  schrieb:

Die Zielgruppe der Young Tarife sind leider nur Leute unter 28. Ob Student hin oder her. Da ist leider die Werbung wieder nur gehäuchelt. Denn als Student bekommt man den beworbenen Studentenrabatt ja offensichtlich nicht.

Dein Anliegen war die Einbuchung des Unidays Rabatts. Es steht deutlich sowohl auf der Unidays Seite als auch auf der Aktionsseite von Vodafone, dass sich diese Aktion auf die Young Tarife bezieht. Du bist für die Young Tarife nicht berechtigt. Also kannst du auch den Unidays Code nicht nutzen. Es ist also für mich nichts "gehäuchelt".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Florian_fr !

Die Young Tarife sind bereits speziell rabattierte Verträge für die Zielgruppe Junge Leute/Studenten. 

Für die Unidays Aktion musst du wie den Bedingungen zu entnehmen einen Neuvertrag über vodafone.de/young online abschliessen und im Bestellprozess den Code eingeben.

Mehr anzeigen
"UNiDAYS - unser Angebot für Studenten:
Schließt Du einen der Vodafone-Tarife Young S/M/L oder XL neu ab? Dann bekommst Du bei einer Bestellung auf vodafone.de/young einen Rabatt. Er beträgt in den ersten 24 Monaten 20 % auf den monatlichen Basispreis. Gib dafür einfach bei der Bestellung Deinen UNiDAYS-Code ein. Du kannst den Rabatt mit weiteren Neukunden-Aktionen kombinieren. Er gilt auch für die monatliche Smartphone-Zuzahlung."

Der Code kann nicht nachträglich eingebucht werden. Nachdem du laut deiner Aussage einen Vertrag in einem Red Tarif (keinen Young Tarif) abgeschlossen hast, wäre der Code so oder so nicht anwendbar.

Die Frage, die sich stellt:

Bist du unter 28 Jahre um für einen Young Tarif berechtigt zu sein?

Wenn ja, widerrufe den Vertragsabschluss im Red Tarif innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist und schließe entsprechend den Aktionsbedingungen online mit deinem Unidays Code einen Young Tarif ab.

Wenn nein, bist du weder für die Young Tarife noch für die Unidays Aktion berechtigt.

Hallo ttwa2011,

danke für die Antwort.
Die Zielgruppe der Young Tarife sind leider nur Leute unter 28. Ob Student hin oder her. Da ist leider die Werbung wieder nur gehäuchelt. Denn als Student bekommt man den beworbenen Studentenrabatt ja offensichtlich nicht. Daher musste ich (als Student über 28 ) den Red Tarif nehmen.

Aber Danke für die Antwort...

@Florian_fr : bie Vodafone gibt es keine expliziten Konditionen / Verträge / Tarife für Stundenten, nur die von ttwa2011 genannten Young Tarife.

@Florian_fr 

@Florian_fr  schrieb:

Die Zielgruppe der Young Tarife sind leider nur Leute unter 28. Ob Student hin oder her. Da ist leider die Werbung wieder nur gehäuchelt. Denn als Student bekommt man den beworbenen Studentenrabatt ja offensichtlich nicht.

Dein Anliegen war die Einbuchung des Unidays Rabatts. Es steht deutlich sowohl auf der Unidays Seite als auch auf der Aktionsseite von Vodafone, dass sich diese Aktion auf die Young Tarife bezieht. Du bist für die Young Tarife nicht berechtigt. Also kannst du auch den Unidays Code nicht nutzen. Es ist also für mich nichts "gehäuchelt".

meine Anmerkung über geheuchelte Werbung bezieht sich auch auf die Youngtarife und nicht auf die Sache mit dem Unidays Code. Ich hätte gerne den Young Tarif genommen, da in der Überschrift schon drin steht "Angebote für junge Leute, Studenten & Schüler" Da man mir diesen als Student verwehrt, weil ich ja als Student nicht berechtigt sei, war meine Frage ob es wenigstens eine Möglichkeit gibt, den unidays Code beim red Tarif zu verwenden. Dass es dort anders steht habe ich gesehen. Aber es steht ja auch bei den Youngtarifen etwas, was offensichtlich nicht stimmt. Nicht mehr nicht weniger.

Ich denke meine Frage kann als beantwortet geschaltet werden, bevor es hier noch zu weiteren Diskussionen führt.

Besten Dank für die Antworten^^

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Florian_fr schrieb: Ich denke meine Frage kann als beantwortet geschaltet werden, [...]

Erledigt Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!