- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2019 14:24
Hi zusammen,
ich war bereits Kunde bei Vodafone (Prepaid) und habe einen neuen Laufzeitvertrag abgeschlossen. Habe heute die neue SIM-Karte mit einer neuen Nummer erhalten.
Kann ich die alte Rufnummer mit meinem neuem Vodafone-Vertrag nutzen?
Danke & Gruß
Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2019 15:02 - bearbeitet 23.06.2019 15:03
Hallo @Dennis28 !
Dein Vorgehen war falsch. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden, neu abgeschlossenen Vertrag ist nicht möglich sondern nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya.
Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgschlossen? Wenn du deine Rufnummer weiternutzen möchtest bleibt dir nur, den neuen Vertragsabschluss, falls möglich, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist (wenn online oder telefonisch abgeschlossen) zu widerrufen und wie hier beschrieben einen Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur auf diesem Wege bleibt die Rufnummer erhalten. Zudem fällt so kein Anschlusspreis an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2019 15:02 - bearbeitet 23.06.2019 15:03
Hallo @Dennis28 !
Dein Vorgehen war falsch. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden, neu abgeschlossenen Vertrag ist nicht möglich sondern nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya.
Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgschlossen? Wenn du deine Rufnummer weiternutzen möchtest bleibt dir nur, den neuen Vertragsabschluss, falls möglich, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist (wenn online oder telefonisch abgeschlossen) zu widerrufen und wie hier beschrieben einen Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur auf diesem Wege bleibt die Rufnummer erhalten. Zudem fällt so kein Anschlusspreis an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2019 06:33
Da von Dennis28 als gelöst gekennzeichnet, war die Erklärung wohl schon hilfreich. Danke @ttwa2011
Somit Schloss vor und Schlüssel umdrehen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)