Sonderkündigung
Dorella18
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Internet und Telefon Vertrag. Da ich ab 01.06.19 zu meinem Lebensgefährten ziehe, der auch ein Kunde von Ihnen ist, möchte ich meinen Vertrag mit "Sonderkündigung" kündigen.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Dorella18,

schau doch bitte einmal hier unter Szenario 3.

Beachte bitte auch den Spoiler Was benötigen wir als Nachweis für die vorzeitige Auflösung des Vertrages?

Damit wir sicher gehen können, dass Du wirklich umziehst, benötigen wir einen dieser Nachweise:

-> Wohnungsgeberbescheinigung inkl. Mietvertrag (1. und letzte Seite, da hier die Vertragspartner und die Unterschriften ersichtlich sind)

Alternativ gilt auch einer der folgenden Dokumente als Nachweis:

-> Ummeldebestätigung vom örtlichen Einwohnermeldeamt (Achtung! Die Ummeldung ist nur bei Vorlage der Wohnungsgeberbescheinigung möglich!)
-> Personalausweis mit aktueller Adresse (vor und Rückseite)

Eine Kopie des jeweiligen Dokumentes reicht vollkommen aus. Schick uns 
bitte keine Originale.

Welche Möglichkeiten hast Du, uns Deinen Umzug mitzuteilen?

Du kannst uns Deinen Umzug gerne online über das jeweilige Kontaktformular für DSL/LTE oder das Kontaktformular für Kabel melden. 

Beachte, dass Du für die Umzugsmeldung bei DSL/LTE bei MeinVodafone registriert sein musst.

Gerne kannst Du uns Deinen Umzugswunsch auch auf den klassischen Wegen mitteilen. 

Telefonisch erreichst Du uns kostenfrei unter folgenden Rufnummern:

Du bist Kabel-Kunde? Dann ist die 0800 723 96 53 Deine Nummer.
Du bist DSL/LTE-Kunde) Dann ist die 0800 172 12 12 Deine Nummer.

Natürlich kannst Du uns auch schriftlich per Post oder Fax kontaktieren.

Unsere Kontaktadresse für Kabel lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Unsere Kontaktadresse für DSL/LTE lautet:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Fax: 02102-986 575

Bitte füge Deinem Brief/Fax den entsprechenden Nachweis bei. (Ummeldebestätigung oder Mietvertrag)

Achtung 

Vergiss bitte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeendigung Deine Mietgeräte zurückzuschicken.

Kabel Mietgeräte (Receiver, Router, Modem, Smartcard, CI+-Modul) schickst Du an:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Mietgeräte für DSL oder LTE (Receiver, Router, Außenantenne)
gehen an:

Vodafone GmbH
bei Arvato distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstr. 64
33442 Herzebrock

Wichtig ist, dass Du auch alle Zubehörteile (wie z.B. Netzteil, Fernbedienung, Antennenkabel oder LAN-Kabel) mitschickst.

VG

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Dorella18 , handelt es sich hier um DSL und Festnetz oder um einen Mobilfunkvertrag?