Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2019 12:00
Hallo,
ich habe bei einem Vertriebspartner den "Vodafone Smart L Plus Rabatt" Tarif abgeschlossen.
Dieser soll 10 GB Daten inkludiert haben (+ 5 GB bei Giga Kombi Vorteil)., siehe Auszug Vertrag.
Leider sind jedoch nur 5GB Daten Grundtarif + 2GB Aktionsdaten + 5 GB GigaKombi aktiviert. Also nur 12 GB, statt der zugesagten 15GB. Der Vertriebspartner ist leider nicht erreichbar (weder per E-Mail, Facebook noch Telefon...).
Kann ein Moderater sich den ganzen Vorgang bitte anschauen und aus den 2GB Aktionsdaten die korrekten 5GB Aktionsdaten machen? Sehr ärgerlich zum Vertragsbeginn.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
am 16.11.2019 18:48
Hallo Julian2k,
wenn Du den Vertrag bei einem unserer Vertriebspartner abgeschlossen hast, frag dort bitte nochmal nach. Fachhändler bieten oft Sonderkonditionen an, die auch nur dort buchbar sind.
LG,
Dany
am 16.11.2019 19:19
Hallo @DanyG ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider handelt es sich beim Vertriebspartner um preisboerse24. Ich versuche diesen Händler bereits seit einer Woche auf jedem möglichen Kanal zu kontaktieren (Telefon, E-Mail, Facebook, .etc) aber es kommt einfach Null Reaktion. Dieses Problem haben nach kurzer Google Recherche wohl derzeit auch andere Kunden. Gibt es denn keine Möglichkeit dem Kunden die von Vodafone zugesicherten Konditionen zu ermöglichen? Der Vertrag läuft schließlich über Vodafone, preisboerse24 ist nur der Vertriebsagent.
am 17.11.2019 17:32
Hi Julian2k,
so gern ich da auch helfen möchte, für die Einhaltung der Sonderkonditionen ist der Fachhändler zuständig. Wann hattest Du Preisbörse24 denn angeschrieben? Gib ihnen vielleicht nochmal 3-4 Tage Zeit.
LG,
Dany
17.11.2019 17:57 - bearbeitet 17.11.2019 17:59
E-Mail an preisboerse24 am Montag (11.11.2019), weitere E-Mail am Mittwoch (13.11.2019) und Facebook Nachricht am Freitag Vormittag (15.11.2019). Dazwischen täglich versucht am Telefon jemanden zu erreichen - aber man hängt einfach für immer in der angeblichen Warteschleife.
Das ist absolut rechtswidriges Verhalten von einem offiziellen Partner von Vodafone - und das einem hier direkt auch nicht geholfen wird macht es leider noch schlimmer. Stoßt doch bitte intern eine Beschwerde an bzw. setzt euch mit preisboerse24 in Kontakt. Als Kunde wird man von allen Seiten im Stich gelassen.
Auch rein rechtlich ist die Angelegenheit doch eindeutig, es wurde ein Vertrag mit Vodafone unterschrieben - die Leistung wird von Vodafone erbracht und auch Vodafone bucht das Geld von meinem Konto ab. Preisboerse24 handelt rechtlich in fremden Namen und auf fremde Rechnung (d.h. für Vodafone).
am 18.11.2019 12:56
Hi Julian,
ich kann nachvollziehen, dass Du sauer bist.
Aber: Wenn Du Dir zum Beispiel einen Kühlschrank bei Saturn kaufst und Dir werden dort besondere Konditionen zugesagt, ist auch Saturn Dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller des Kühlschranks. Nur um das mal zu verbildlichen.
LG,
Dany
am 18.11.2019 13:35
auch dieser "Kühlschrank-Vergleich" ist nicht richtig. Der Händler wäre für Gewährleistungsansprüche nach dem BGB zuständig, die gleichzeitig laufende Garantie müsste jedoch der Hersteller erfüllen. Hier geht es aber auch garnicht um eine Lieferung, sondern eine sonstige Leistung (= Mobilfunkvertrag).
Wie auch immer, das führt hier wohl zu nichts. Habe den Vertrag trotz Neuabschluss vor einigen Wochen bereits zum Ende der Laufzeit gekündigt und werde mich hüten nochmal einen Vertrag über Vodafone abzuschließen.
Bitte den Beitrag zumachen und als Mahnmal für die Leser zugänglich lassen.
am 19.11.2019 15:45
Hallo Julian,
Julian2k schrieb: [...] und werde mich hüten nochmal einen Vertrag über Vodafone abzuschließen.
ich sehe das wie meine Kollegin @DanyG und kann daher auch nicht diese Aussage von Dir nachvollziehen. Denn für den Abschluß über den Anbieter hast Du Dich selbst entschieden. Und uns sind da bei Aus- bzw. Zusagen Dritter die Hände gebunden.
Julian2k schrieb: Bitte den Beitrag zumachen [...]
erledigt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)