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Lösung
am 07.12.2019 00:41
Hallo Community,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag aus diversen Gründen gekündigt und vor Ablauf bei der Kundenrückgewinnung (0800 1071005) angerufen, da sich bis dato noch keiner gemeldet hatte und ich meine Nummer behalten wollte und prinzipiell nichts gegen Vodafone habe. Dort habe ich mit einer Dame meinen neuen Vertrag ausgehandelt und alles auf Band aufgenommen. Mir wurde ebenfalls versichert, dass die Vertragsänderung sofort durchgeführt wird und ich zeitnah meinen neuen Vertrag nutzen kann. Einen Tag später hatte ich plötzlich einen Callya Tarif ohne Guthaben. Wieder bei der KR angerufen. Dort wurde mir gesagt ich habe einen Callya Tarif und muss mich beim Kundenservice 1212 melden. Dort angerufen wurde mir auf Band gesagt, dass Callya Kunden eine andere Nummer anrufen müssen 2290229. Dort angerufen hieß es "Guthaben aufladen mit 1 oder andere Anliegen mit 2". Ich habe natürlich 2 gedrückt und dann kam die Ansage "Für dieses Gespräch haben Sie nicht genügend Guthaben"!
Das ist doch echt alles ein Witz?! Zwei Tage später wieder bei der KR angerufen mit Bitte um Klärung. Wurde direkt wieder abgeblockt mit der Aussage "sie sind Callya Kunde und wir können nichts machen". Auf weiteres Verlangen um Hilfe hieß es "schreiben Sie eine Mail"! Hat schon mal einer von euch eine Mailadresse von Vodafone gesucht. Alleine der Versuch dauert fast einen Tag!! Da ich das schon wusste, habe ich darum gebeten, dass ich zurückgerufen werden (da ich ja niemanden anrufen kann). Das hat die Dame auch zugesagt. Leider habe ich bis dato keinen Anruf erhalten. Also ich sehe eine aktive Kundenrückgewinnung etwas anders und bin sehr von Vodafone enttäuscht. Ich bin schon seit 15 Jahren Kunde bei Vodafone und jetzt sowas!!
ich bin ratlos und mir bleibt anscheinend nichts anderes übrig als den Anbieter zu wechseln.
Vielleicht hat ja noch jemand in der Community eine letzte Idee.
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.12.2019 14:49 - bearbeitet 07.12.2019 14:49
Hallo Schaeper,
freut mich, dass sich Dein Anliegen über diesen Weg geklärt hat
Auch wenn Du Deinen Thread hier bereits als gelöst gekennzeichnet hast, sollen wir den Thread noch offen lassen und Du gibst nach dem Wechsel nochmal abschließend Feedback? Oder erledigt und wir schließen jetzt hier zu?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.12.2019 23:51
Ich kann hier gerne nochmal abschließendes Feedback geben, sobald der Tarif läuft. Denn noch habe ich ihn nicht. Hoffe das nichts weiter dazwischen kommt und ich ab Montag den neuen Tarif nutzen kann.
ich melde mich..
am 08.12.2019 10:21
Ok, lassen wir den Thread so lange offen.
Hinweis: aktuell kann es bei der Bearbeitung von Wechselaufträgen von CallYa zum Laufzeitvertrag zu Verzögerungen kommen. Die Kollegen /-innen sind bemüht, alle Aufträgen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wichtig: bitte keine doppelten oder weiteren Buchungen beauftragen, dass verzögert die Abarbeitung umso mehr - Danke.
Gruß,
Matthias
(Moderator)