1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM sperren lassen / Kundenkennwort vergessen
henning117
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi liebe Voadfone Community,

mir wurde heute Nacht mein Handy geklaut bzw ich habe es verloren.

Ich wollte Online unter Mein Vodafone die SIM sperren lassen und eine neue beantragen.

Problem ist nun, dass ich mein Kundenkennwort nicht mehr weis bzw. das Kundenkennwort, welches ich denke, dass es korrekt ist, als falsch angezeigt wird.

Gibt es über die Hotline die Möglichkeit auch ohne Kundenkennwort diesen Vorgang durchzuführen? SuperPin und Kundennummer etc sind alles vorhanden.

Wenn ich die SIM morgen in einem Shop sperren lasse, könnte mir dort vielleicht sogar direkt eine neue ausgehändigt werden?

Vielen Dank für die Hilfe,

Henning

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@henning117@  schrieb:

Gibt es über die Hotline die Möglichkeit auch ohne Kundenkennwort diesen Vorgang durchzuführen?

Eher nicht, nein.  Also zumindest mein letzter Stand.  Denn das würde ja den Sinn des Kennworts irgendwie ziemlich aushebeln.

Aber man könnte natürlich (statt "Ist das möglich, das so zu machen?" ins Internet zu schreiben) einfach mal die Kundenbetreuung anrufen und es versuchen, ob es möglich ist, das so zu machen.  Einfach schon aus dem Grund, weil Sie für alle mit der Karte verursachten Kosten voll verantwortlich und haftbar sind, bis die Sperrung erfolgt ist.

@henning117@  schrieb:

Wenn ich die SIM morgen in einem Shop sperren lasse, könnte mir dort vielleicht sogar direkt eine neue ausgehändigt werden?

Auch hier gilt:  Ausprobieren, statt es ins Internet zu schreiben und andere raten zu lassen.

Hellsehen, ob irgendein Shop irgendwo in Deutschland und damit irgendwie in Ihrer Nähe Blanko-SIMs da hat und den Tausch direkt durchführen kann, kann hier nur einer:

glaskugel-42372.jpg

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.