Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2019 16:22
Guten Tag,
ich habe wegen Gerätewechsel online am 17.11.2019 eine Universal-SIM bestellt.
In meinem "MeinVodafone" Konto stand ab dem 19.11.2019 die bestellte SIM-Karte mit dem Status "reserviert" zur Aktivierung bereit. Aber die Karte ist bis heute nicht angekommen.
Dann habe ich am 22.11.2019 mit Handy unter 1212 bei Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter war der Meinung, dass die Karte verschickt wurde und schon da sein müsste. Vorher hatten wir die korrekten Adressdaten abgeglichen.
Dann hat er die reservierte Karte aus meinem Konto gelöscht und das Verschicken einer weiteren Karte veranlasst, die am 26.11.2019 da sein sollte. Seit dem Tag steht die zweite Karte in meinem "MeinVodafone" Konto mit dem Status "reserviert". Aber es kommt keine Karte an! Ich habe am 28.11. noch die Post abgewartet und wieder angerufen. Der Mitarbeiter "bestätigte" den Ausgang der Karte am 25.11.2019, aber ich habe immer noch keine SIM-Karte. Und nun . . . ???
Vielen Dank für Hilfe!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2019 14:10
Hallo ls10,
dass zwei SIM-Karte nicht ankommen, ist aber schon sehr ungewöhnlich.
Briefkasten ist aber zugänglich und auch leserlich beschriftet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.11.2019 14:10
Hallo ls10,
dass zwei SIM-Karte nicht ankommen, ist aber schon sehr ungewöhnlich.
Briefkasten ist aber zugänglich und auch leserlich beschriftet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.11.2019 14:36
Hallo Matthias,
der Briefkasten ist korrekt und deutlich beschriftet. Alle andere Post kommt auch an.
Jetzt die gute Nachricht:
Die zweite SIM-Karte ist heute (30.11.) angekommen!
Also für alle die das gleiche Problem haben: Erst mal 10 Tage warten, auch wenn es von vodafone anders kommuniziert wird.
Vielen Dank und Grüße
ls10
am 30.11.2019 16:09
10 Tage ?!?!
Das ist wirklich sehr untypisch ! Denn i.d.R. erfolgt die Zustellung über den regulären Postweg innerhalb des üblichen Zeitfensters von 1-2 Werktagen innerhalb von Deutschland.
Aber freut mich, dass die SIM-Karte nun da ist 🙂 Vielen Dank für das Feedback ![]()
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)