Frage
Antwort
Lösung
am
29.11.2019
14:56
- zuletzt bearbeitet am
30.11.2019
13:43
von
Matthes
Guten Tag,
ich habe folgende Frage zu Mobilfunkverträgen:
ich habe einen Vodafone Laufzeitvertrag, der zum 26. Dezember gekündigt ist. Ebenfalls habe ich einen weiteren aktiven Laufzeitvertrag von Vodafone, der bis 2021 läuft, den ich aber bisher noch nicht nutze.
Nach dem 26. Dezember möchte ich dies aber ändern. Dann werde ich den Vodafone Vertrag nutzen, der bis 2021 läuft. Zu diesem Vertrag möchte ich gerne meine aktuelle Rufnummer mitnehmen.
Erste Frage also: Kann ich bei einem laufenden Vertrag, die Rufnummer ändern? In eine bestimmte Wunschtelefonnummer (alte Rufnummer)?
Mir ist klar, dass man die Rufnummer innerhalb des Netzes nicht mitnehmen kann. Zumindest nicht bei Laufzeitverträgen. Wenn ich nun aber für einen Monat in ein anderes Netz wechsle und meine Rufnummer mitnehme, um sie einen Monat später wieder zu meinem Laufzeitvertrag von Vodafone zu portieren, ist das dann möglich?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
AureliaV
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rufnummer Portierung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.11.2019 13:42 - bearbeitet 30.11.2019 13:43
Hallo AureliaV,
hast ja bereits alles richtig erklärt und auch den Lösungsweg genannt 😉
Zusammengefasst:
AureliaV schrieb: Mir ist klar, dass man die Rufnummer innerhalb des Netzes nicht mitnehmen kann.
Richtig
Auch in diesem Thread unter Punkt 6 nachzulesen.
AureliaV schrieb: Wenn ich nun aber für einen Monat in ein anderes Netz wechsle und meine Rufnummer mitnehme, um sie einen Monat später wieder zu meinem Laufzeitvertrag von Vodafone zu portieren, ist das dann möglich?
Genau so ist es möglich! Berücksichtige bitte nur, dass dann ggfs. 2x Portierungsgebühren anfallen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
30.11.2019 13:42 - bearbeitet 30.11.2019 13:43
Hallo AureliaV,
hast ja bereits alles richtig erklärt und auch den Lösungsweg genannt 😉
Zusammengefasst:
AureliaV schrieb: Mir ist klar, dass man die Rufnummer innerhalb des Netzes nicht mitnehmen kann.
Richtig
Auch in diesem Thread unter Punkt 6 nachzulesen.
AureliaV schrieb: Wenn ich nun aber für einen Monat in ein anderes Netz wechsle und meine Rufnummer mitnehme, um sie einen Monat später wieder zu meinem Laufzeitvertrag von Vodafone zu portieren, ist das dann möglich?
Genau so ist es möglich! Berücksichtige bitte nur, dass dann ggfs. 2x Portierungsgebühren anfallen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
30.11.2019 14:24 - bearbeitet 30.11.2019 14:27
Ist das auch nachträglich auf einen bereits bestehenden und existenten VF Vertrag möglich?
Okay, unter Punkt 4 gefunden. 🙂
am 30.11.2019 16:59
@Mav1976 schrieb:
Ist das auch nachträglich auf einen bereits bestehenden und existenten VF Vertrag möglich?
Okay, unter Punkt 4 gefunden. 🙂
Richtig
😉
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)