Archiv_Mobilfunk

Rufnummerportierung bei storniertem Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe als Vodafone Kündigung meinen Vertrag gekündigt und wollte zu O2 wechseln (habe bei O2 online einen vertrag abgeschlossen). Dann hat mich VOdafone anrufen und mir ein tolles angebot gemacht, so dass ich bei Vodafone bleiben möchte, habe auch schon die neuen Vertragsbedingungen bei Vodafone.

 

Jetzt habe ich vorher aber eine rufnummer portierung zu O2 beantragt (sofortiger wechsel).

 

Da ich erst letzten Freitag den Vertrag online abgeschickt habe wollte ich zurücktreten vom Vertrag.

Jetzt sagt mir O2 das eine stornierung der Rufnummer portierung technisch nicht vorgesehen ist und ich einen neuen Antrag zur Rufnummer portierung bei Vodafone schicken muss, obwohl vodafone mir sagt ich könne O2 ignorieren?!

 

Ich habe bei Logitel den Vertrag für O2 abgeschlossen und logitel sagt mir ich müsse den vertrag bei O2 nicht schriftlich kündigen sondern nur online stornieren und zwar bei logitel selbst, das würde reichen...

 

a) was muss ich bezüglich der Rufnummer Portierung jetzt machen?

b) sollte ich den (nicht mehr gewollten) o2 vertrag noch schriftlich kündigen? Ich habe noch kein handy und noch keine sim karte von o2 bekommen...

 

Hier einmal der Emailverlauf:

 

-------------

 

***

Ihr o2 Team

 

-------

 

Hallo,
Ich habe meine bestellung (vertrag + handy) bei o2 bzw bei logitel storniert und bleibe bei meinem alten anbieter (vodafone). Benötigen sie eine schriftliche stornierung oder kuendigung des vertrages ? Noch habe ich weder eine sim karte noch ein handy von ihnen bekommen.

 

-----------

 

***

 

Edit: s. Forenregel 1.9

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Yuumura2,

 

Du hast mir per PN Deine Daten geschickt, danke dafür.

 

Die Kollegen sind bereits für Dich tätig geworden und haben Dein Kundenkonto reaktiviert.

 

Die wird jetzt eine neue Rufnummer zugewiesen, anschließend kannst Du über diese neue Nummer versuchen, Deine eigentliche Nummer von O2 zurückzuholen.

 

Es tut mir leid, dass Du solche Umstände hast. Ich kann nicht für Dich eingreifen.

 

Lieben Gruß

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Yuumura,

 

das ist wirklich superärgerlich.

 

Leider können wir hier nichts für Dich tun. Das ist das Thema zwischen O2 und Dir.

 

Ich vermute, wenn eine Stornierung des Vertrags bei O2 möglich ist, muss eine Rufnummernmitnahme rückwärts beauftragt werden, sorry.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Supi, O2 hat mir eine Kostenlose Portierung "zurück" zu Vodafone der Ruf nr.  angeboten, dafür muss ich aber einen Antrag bei Vodafone für die Portierung stellen.

 

Gibt es für soetwas eine Vorlage die man Benutzen kann? Was muss in so einen Antrag rein? Geht das auch per Email?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Yuumura 

 

ich nehme mal an es geht um dieses Formular:

 

http://www.vodafone.de/privat/service/rufnummernmitnahme.html

 

oder hier:

 

http://www.vodafone.de/infofaxe/103.pdf

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Yuumura,

 

danke für Deine Infos!

 

Nutze bitte das InfoDok, das @ThomasE gepostet hat. Danke, Timmi!

 

Die Mitnahme rückwärts wird voraussichtlich etwa zwei Wochen dauern - das ist der übliche Zeitraum für den Mitnahmeprozess.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

*Hilfe* ):

 

Das Tolle angebot dass mir die Rückgewinnungshotline gemacht hat ist wohl nicht gültig, da ich eine sofortige Ruf nr Portierung zu O2 beantragt habe. Ich habe meinen O2 Vertrag storniert und jetzt läuft mein Vertrag bei Vodafone aus...

Mir wurde jetzt eine Ersatzrufnummer versprochen auf die ich warten muss. anhand dieser Ersatzunummer kann Vodafone mir wieder das Angebot machen.

 

Stimmt das, oder bin ich jetzt endgültig raus aus dem Vertrag??? Mir wurde von der Rückgewinnungsabteilung ne Menge versprochen, auch dass die sofortige Portierung zu O2 kein Problem sei und man das ganze rückgängig machen könne...

 

Hätte ich blos nie die Ruf nr. Potierung zu O2 beantragt....

 

Ich würde gerne bei Vodafone bleiben (egal ob mir alter oder neuer Ruf nr) und das Angebot annehmen, dass mir die Rückgewinnungsabteilung gegeben hat! (Natürlich nur zu den neuen Konditionen und das kostenlos Smartphone das mir versprochen wurde und NICHT zu den alten Vertragskonditionen). Leider wissen die Leute im Callcenter auch nicht wirklich was zutun ist...

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Yuumura2,

 

Du hast mir per PN Deine Daten geschickt, danke dafür.

 

Die Kollegen sind bereits für Dich tätig geworden und haben Dein Kundenkonto reaktiviert.

 

Die wird jetzt eine neue Rufnummer zugewiesen, anschließend kannst Du über diese neue Nummer versuchen, Deine eigentliche Nummer von O2 zurückzuholen.

 

Es tut mir leid, dass Du solche Umstände hast. Ich kann nicht für Dich eingreifen.

 

Lieben Gruß

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Wichtig ist mir aber, dass ich NICHT die Konditionen des alten Vertrages kriege. Wenn ich NICHT die neuen Konditionen und das neue Handy bekomme würde ich die Kündigung lieber drin lassen. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht 1 weiteres Jahr an den "alten" Vertrag gebunden bin....

 

Kurz bevor der Vertrag abgeschaltet wurde, hatte ich auch den neuen Tarif (1gb LTE, flat) nur nicht das neue Handy...

 

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Yuumura2,

 

es wurde jetzt für Dich eine neue Handy-Nummer generiert, eine neue SIM-Karte erhälst Du in diesen Tagen.

 

Das neue Handy und die Tarifkonditionen, die im Januar besprochen wurden, kann ich für Dich bestellen / umsetzen.

 

Ist denn sicher, dass Du das möchtest? Auch, wenn O2 Deine Nummer nicht freigibt?

 

Lieben Gruß

Susanne

 

Edit: Da vom TE keine Antwort kam, schließe ich hier ab. LG, Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren