1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme - Übergangslösung
Betablocker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

aufgrund meiner Kündigung wollte ich meine alte Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen.

Der alte Vertrag lief bis 19.04.2020, ab heute sollte somit der neue Vertrag beim neuen Anbieter laufen.

Da ich diesen aber erst sehr kurzfristig abgeschlossen habe (16.04.2020) ist mit durchaus klar, dass das Portieren etwas dauern kann (meines Wissens 8 Tage, ich hoffe ich liege da nicht falsch)

Jetzt ist es so, dass ich heute von meinem neuen Anbieter die Bestätigung bekommen habe, dass die Portierung zum 28.04.2020 möglich ist.

Das ist soweit nicht ganz optimal, aber gut, hätte ich möglicherweise eher in die Wege leiten müssen.

Nun zu meiner Frage:

Aktuell bin ich leider gar nicht erreichbar (Kein Netz), weder mit der alten SimKarte noch mit der neuen.

Auf meine Anfrage bei meinem neuen Anbieter meinte dieser, dass aufgrund der Rufnummernportierung zum Vertragsende Vodafone in der Versorgerpflicht ist.

Somit sollte ich im Zeitraum 20.04. - 28.04. zumindest auf der Vodafone-Sim erreichbar sein.

Ist das richtig?

Muss oder kann ich für die Zwischenzeit etwas veranlassen, machen, ... damit ich zumindest erreichbar bin?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.

Danke, Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Betablocker  schrieb:

Somit sollte ich im Zeitraum 20.04. - 28.04. zumindest auf der Vodafone-Sim erreichbar sein.

Ist das richtig?

meiner Meinung nach nicht! Denn solch eine "Versorgungspflicht" gibt es meines Wissens nach nur bei Festnetz, nicht bei Mobilfunk. Da ist der Nutzer selbst verantwortlich, die Portierung echtzeitig zu beantragen.

@Betablocker  schrieb:

Da ich diesen aber erst sehr kurzfristig abgeschlossen habe (16.04.2020) ist mit durchaus klar, dass das Portieren etwas dauern kann (meines Wissens 8 Tage, ich hoffe ich liege da nicht falsch)

aber über die neue Nummer solltest du ja erreichbar sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Betablocker  schrieb:

Ist das richtig?

meiner Meinung nach nicht! Denn solch eine "Versorgungspflicht" gibt es meines Wissens nach nur bei Festnetz, nicht bei Mobilfunk. Da ist der Nutzer selbst verantwortlich, die Portierung echtzeitig zu beantragen.

@Betablocker  schrieb:

aber über die neue Nummer solltest du ja erreichbar sein.