abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme hat nicht funktioniert (gleiche Adresse, unterschiedl. Namen)
mikfragtnach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Habe am 17. September einen Vodafone Smart L Plus Young Tarif über einen "deinhandy.de" abgeschlossen.
Bestellung lief mit Rufnummermitnahme. Wurde auch bestätigt. Kündigungstermin alter Anbieter (Lidl Connect) war 9.10. und wurde von Vodafone als Beginn neuer Vertrag bestätigt. Am 09.10. wurde von Vodafone per SMS mitgeteilt das Rufnummermitnahme storniert wurde. Ziemlich zeitig !!!

Folgende Konstellation:
Alter Vertrag bei LIDL Connect lief unter meinem Namen (weil mein Sohn keine 18 war)
Neuer Vertrag bei Vodafone läuft unter den Namen meines Sohnes (jetzt ist er 18)

Bei Lidl hatte man mir bestätigt das es mit den unterschiedlichen Namen zusammen hängt (obwohl man mir vorher sagte das sei kein Problem).
Lidl sagte mir, zwecks Klärung geht das nur über Vodafone.
Jetzt seid ihr dran - kann mir jemand weiterhelfen wie ich an meine alte Nummer komme ?

Danke im vorraus

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Du musst die Portierung mit Deinem Namen anfragen lassen.

Die ach so tollen Online Händler sind da leider nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte was das betrifft.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.