Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2025 15:09
Hallo, nachdem es nun mit der Rufnummermitnahme zu Vodafone geplappt hat, wird mir trotzdem im Handy S25 Ultra weiterhin die ursprüngliche Nummer in den Einstellungen angezeigt. Wenn ich diese Nummer anrufe, kommt nur "Nummer nicht vergeben". Die portierte Nummer funktioniert bei Anrufen, soweit so gut. Unter Mein Vodafone wird mein Profil auch mit der portierten Nummer angezeigt.
Nun wäre es interessant, ob die Nummer im Handy in eSIM 1 sich selbst aktulisiert oder ob mir Vodafone da helfen kann?
Im Forum hatte ich gelesen, dass eine normale SIM-Karte (nachgeschickt von Vodafone) eventuell helfen könnte.
14.03.2025 15:32 - bearbeitet 14.03.2025 15:32
Hi @Martin23232323,
bei einer physischen SIM-Karte half nur der Tausch gegen eine neue SIM-Karte.
Eventuell kontaktierst du die Kundenbetreuung von VF via WhatsApp Chat und fragst, wie das mit der eSIM geht. Im Zweifel müsstest du ein neues eSIM Profil kostenpflichtig bestellen, wenn es dich stört.
am 14.03.2025 15:42
Bei WhatsApp kommt nur dieser dumme Tobi und der kann mir keinen Kundenberater zuweisen. Ich soll mich direkt an meinen Vetragspartner wenden?!?!?!? Wer auch immer das sein soll...in unserer Umgebung wurde gerade ein Vodafone geschlossen 😞
am 14.03.2025 16:00
Du musst etwas hartnäckig bleiben bei TOBi. Verlange mehrfach, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten.
am 14.03.2025 17:23
hmmm, klappt heute nicht