1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Rufnummermitnahme zu Vodafone erscheint die portierte Nummer nicht im Handy :(
Martin23232323
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nachdem es nun mit der Rufnummermitnahme zu Vodafone geplappt hat, wird mir trotzdem im Handy S25 Ultra weiterhin die ursprüngliche Nummer in den Einstellungen angezeigt. Wenn ich diese Nummer anrufe, kommt nur "Nummer nicht vergeben". Die portierte Nummer funktioniert bei Anrufen, soweit so gut. Unter Mein Vodafone wird mein Profil auch mit der portierten Nummer angezeigt.

Nun wäre es interessant, ob die Nummer im Handy in eSIM 1 sich selbst aktulisiert oder ob mir Vodafone da helfen kann?

Im Forum hatte ich gelesen, dass eine normale SIM-Karte (nachgeschickt von Vodafone) eventuell helfen könnte.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Martin23232323,

bei einer physischen SIM-Karte half nur der Tausch gegen eine neue SIM-Karte. 

Eventuell kontaktierst du die Kundenbetreuung von VF via WhatsApp Chat und fragst, wie das mit der eSIM geht. Im Zweifel müsstest du ein neues eSIM Profil kostenpflichtig bestellen, wenn es dich stört. 

Bei WhatsApp kommt nur dieser dumme Tobi und der kann mir keinen Kundenberater zuweisen. Ich soll mich direkt an meinen Vetragspartner wenden?!?!?!? Wer auch immer das sein soll...in unserer Umgebung wurde gerade ein Vodafone geschlossen 😞

@Martin23232323

Du musst etwas hartnäckig bleiben bei TOBi. Verlange mehrfach, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten.

hmmm, klappt heute nicht