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am 05.07.2021 17:10 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2021 20:37 von Kurtler
Ich habe am 29.07. mein Vertrag Online verlängert inklusive neuem Handy, welches bei Bestellaufgabe am 1.7. hätte geliefert werden sollen. Dann bekam ich eine Email, dass sich die Lieferung bis zum 6.7. verzögert, welches mich schon geärgert hat. Heute, 5.7. hat sich der Bestellstatus immer noch nicht geändert, und als ich die Hotline anrief, heisst es nun, dass die Lieferung am 9.7. erfolgt. Ich finde dies einfach unverschämt, das man so lange warten muss. Ich bin kurz davor meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und zu einem anderen Anbieter wechsel.
Edit: @Ingo76 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 05.07.2021 18:46
Denke nur daran, dass ein Widerruf der Vertragsverlängerung KEINE Kündigung ist...
am 05.07.2021 18:48
Das weiss ich, mein Vertrag läuft ja nicht mehr so lange.
am 05.07.2021 19:28
Sofern du keine Kündigung geschickt hast, läuft der Vertrag weiter...
Und immer auch an die Kündigungsfrist denken - wenn die rum ist, hat sich der Vertrag bereits um mindestens ein Jahr verlängert.
Weiterhin: Habe einfach mal ein wenig Geduld - am Wochenende passiert in den Lagern eh nichts - und davon abgesehen sind die Lieferzeitangaben unverbindlich; gerade wenn die Geräte nicht auf Lager sind, kann es durchaus auch mal länger dauern, bis (bestellter) Nachschub bei Vodafone im Lager ankommt.
am 05.07.2021 19:36
Die Kündigung hatte ich geschickt, deshalb habe ich ja dieses Angebot bekommen. Ich hätte noch bis Ende des Monats Zeit gehabt, um fristgeserecht zu kündigen, daran würde es nicht scheitern.
Das die Lieferangaben unverbindlich sind, verstehe ich, aber wenn kein Lagerbestand da ist, kann man kein Termin nennen. Und wenn dann anschliessend ein neuer Termin genannt wird, wegen Lieferschwierigkeiten, und der dann auch wieder nicht eingehalten werden kann, da verliere ich meine Geduld. Das ist für mich sehr kundenunfreundlich und mir kommt es schon so vor 'Kunde hat Vertrag verlängert, das ist die Hauptsache, der Rest ist jetzt egal."
am 06.07.2021 08:52
Hi Ingo76,
tut mir sehr leid, dass dieser Eindruck entstanden ist.
Natürlich bist Du uns wichtig!
Die Lagerbestände ändern sich rasant, da ist eine verbindliche Zusage nicht möglich.
Es kommt auch vor, dass wir Nachlieferungen erwarten, die sich dann verzögern aus den unterschiedlichsten Gründen, das liegt nicht in unserer Macht.
Bitte entschuldige, dass Du vertröstet wurdest.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt bei Freitag bleibt.
Schreib uns hier gern Bescheid, wie es weiter geht.
Beste Grüße
Su
am 07.07.2021 16:54
Jetzt platzt mir aber wirklich der Kragen. Ich habe soeben die automatische Hotline angerufen, welche mir mitteilte, das das Paket am 6.8. geliefert wird. Ernsthaft? Vom 2.7. zum 6.7 zum 9.7. und jetzt noch einmal 4 Wochen Lieferzeit? So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt, das Kunden so behandelt.
Wenn dies wirklich so sein sollte, und es sich nicht um ein Systemfehlter handelt, werde ich sowohl Mobilfunk als auch Kabel kündigen, so kann und muss ich mich nicht behandeln lassen.
am 08.07.2021 09:32
Wie schon mitgeteilt, Lieferzeiten sind unverbindlich und können sich gegebenenfalls kurzfristig bei manchen Modellen trotz guter Planung ändern. Das können dann halt auch mal 2,4 oder 6 Wochen sein. Unverschämt ist daran nichts, Du erhälst ja Dein Gerät. Eine geänderte Lieferzeit hat ja nichts mit der Behandlung als Kunde zu tun.
Wenn Du nichtmal ein paar Tage warten kannst, dann musst Du Deinen Plan umsetzen. Dann war das Handy wohl doch nicht so wichtig.
am 08.07.2021 09:41
Hallo Ingo76,
hast Du denn dazu auch eine Mail bekommen?
Um welches Gerät handelt es sich?
Hast Du auch den Bestellstatus gecheckt?
Danke Dir
Su