1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer wird von Firma verwendet
MDM15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Seit kurzem habe ich eine neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafonr und infolge dessen auch eine neue Mobilfunknummer.

Leider kriege ich ständig Anrufe von irgendwelchen Personen.
Grund dafür: Die Nummer gehörte einer Firma, die es scheinbar jetzt nicht mehr gibt, die die Telefonnummer im Internet (Google, eBay etc) jedoch noch immer öffentlich angibt.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass ich keine Anrufe mehr bekomme?
Es nervt abgöttisch.

PS: Ja das Unternehmen habe ich schon angeschrieben - bekomme jedoch keine Antwort. Denke mal, dass sich dafür keiner mehr zuständig fühlt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in

Hi MDM15,

schick mir gern Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN, ich schau mir das an.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MDM15

in deinem Fall würde ich sagen das ein Rufnummernwechsel für dich kostenfrei ist und auch

Sinnvoll wäre. Immer wieder Rufnummern zu sperren sehe ich als zwecklos an.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#kann-ich-meine-handy-nummer-aendern

Schildere denen was los ist, dann sollte es kostenlos sein.

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Su

Hi MDM15,

ja, ich bin auch für einen Tausch der Handy-Nummer.

Bist Du da schon aktiv geworden oder kann ich Dir helfen?

Gruß

Su

MDM15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Su,

ich habe mit der Hotline gesprochen - man hat mir aber lediglich den normalen Rufnummerntausch für 15 EUR angeboten.
Finde das aber für meinen vorliegenden Fall irgendwie nicht ganz befriedigend. Also heißt es wohl erst mal weiter Nummern blocken und hoffen, dass die Nummer irgendwann aus dem Internet verschwindet? :’D

@MDM15 

vielleicht kann Dir @Su  ja noch helfen, in deinem Fall muss der Rufnummernwechsel kostenfrei

sein. Es kann ja nicht sein das eine Rufnummer die evtl. Geschäftlich genutzt wurde dir das Leben

zur Hölle macht mit Anrufen die nicht für dich bestimmt sind.

Da kann man auch keinem einen Vorwurf machen, das sind Dinge die passieren können.

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Su

Hi MDM15,

schick mir gern Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN, ich schau mir das an.

LG

Su