abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen zu Vodafone
dasfrek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hat noch jemand das Problem das keine Rufnummern-Portierung ausgeführt werden kann?

Würde meine alte gerne von Congstar zu Vodafone übertragen.

 

Zuerst ist ein technischer Fehler aufgetreten bei jedem Versuch, nun ist der Zugang gesperrt und das seid mehr als 24 Stunden.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke vorab!

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie genau gehen Sie denn vor, um die "Portierung" zu veranlassen?

https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-login.html

 

Dort eingeloggt gewesen.

Dann ist nach der kompletten Eingabe immer ein technischer Fehler aufgetreten.

Unabhängig davon ist auf der alten Karte bei Congstar auch entsprechendes Guthaben vorhanden.

 

Nun werde ich aber nicht mal mehr eingeloggt.

 

Gruß

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich werde diesen "Ich suche nach anderen Menschen mit Problemen!"-Ansatz wohl nie verstehen.  Wäre es nicht viel sinnvoller, nach anderen Menschen mit Lösungen zu suchen?

 

 


@dasfrek@  schrieb:

Zuerst ist ein technischer Fehler aufgetreten bei jedem Versuch, nun ist der Zugang gesperrt und das seid mehr als 24 Stunden.


Wo genau ist der Fehler denn aufgetreten?  Denn das klingt für mich eher nach dem Versuch, sich bei Vodafone (oder auch Congstar, wer weiß...) einzuloggen und dabei stimmen die Daten irgendwie nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Erfüllt der TE überhaupt die Voraussetzungen für einen erfolgreiche Portierung?

 

Schön, dass Sie Ihre Rufnummer zu uns mitbringen wollen. Das klappt, wenn Sie:

 

  1. Schon unser Kunde sind und einen Mobilfunk-Vertrag mit Mindestlaufzeit haben. Wenn Sie CallYa haben, Geschäftskunde oder Kunde in einem Rahmenvertrag sind, können Sie Ihre Rufnummer leider nicht nachträglich mitbringen. Das hat technische Gründe.
  2. Schon Ihre SIM-Karte mit Ihrer Vodafone-Rufnummer von uns bekommen haben.
  3. Ihr Kunden-Kennwort haben. Das finden Sie in Ihrem Vertrag.

@Gelöschter User@  schrieb:

Erfüllt der TE überhaupt die Voraussetzungen für einen erfolgreiche Portierung?


Auch um das festzustellen wäre die Suche nach Lösungen sinnvoller als die nach Problemen. 😉  Denn die beiden Vorgehen entscheiden sich (hier besonders malerisch) an einem entscheidenden Punkt:

 

  • Problemsucher:  Hallo, da geht was nicht, Details nenne ich mal keine, wem geht das auch so mit dem nicht genauer beschriebenen Problem?
  • Lösungssucher:  Hallo, da geht was nicht, folgende Voraussetzungen liegen vor/folgende Punkte habe ich probiert/folgende Möglichkeiten ausgeschöpft/folgende Fehlermeldungen kommen/..., wer kann mir helfen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich fasse es nochmal zusammen.

 

Ja Vertrag ist vorhanden.

Karte ist bereits angekommen.

 

 

Ich konnte mich über den Link oben bereits zu der Portierung durcharbeiten.

Dann ist allerdings immer der technische Fehler aufgetreten nachdem alle Daten korrekt eingetragen wurden.

 

Nun komme ich aber nicht mal bis dort, da der Login nicht möglich ist.

Kundenkennwort habe ich und meine Rufnummer auch, es hat ja vorher mit den Daten geklappt.

 

Gruß

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dasfrek,

 

leere bitte mal den Cache des Browsers, in vielen Fällen hilft das schon.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!