Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 22:09
Hallo kurze Frage,
mein Vertrag endet am 12.5 und meine aktuelle Rufnummer wird auf Callya umgestellt. Ich habe mich wieder für einen Vodafone Vertrag entschieden der komplett Neu ist und über einen neuen Account.
Meine Frage wäre
Ist es möglich die aktuelle Rufnummer bzw. die Rufnummer die zu Callya wird in meinen neuen Vertrag umzumelden. Falls möglich mit welchen Kosten ist zu rechnen ?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2019 22:25 - bearbeitet 02.05.2019 22:27
Hallo @Murat0642 !
@Murat0642 schrieb:
Ich habe mich wieder für einen Vodafone Vertrag entschieden der komplett Neu ist und über einen neuen Account.
Meine Frage wäre
Ist es möglich die aktuelle Rufnummer bzw. die Rufnummer die zu Callya wird in meinen neuen Vertrag umzumelden. Falls möglich mit welchen Kosten ist zu rechnen ?
Der Weg, einen neuen Vertrag abzuschließen bevor der alte in Callya umgestellt wurde war für dein Vorhaben der falsche. Eine nachträgliche Übernahme auf einen bereits neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag ist nicht möglich.
Was wäre der richtige Weg:
Du wartest die Umstellung des laufenden Vertrags auf Callya am 12.05. ab. Nach Umstellung in Callya ist jederzeit im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag über die hier genannten Wege möglich. Es gelten die aktuellen Onlineangebote. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es fällt kein Anschlusspreis an.
Es bleibt dir also nur falls (noch) möglich, den Neuabschluss zu widerrufen und wie beschrieben vorzugehen, wenn du die Rufnummer erhalten möchtest. Ansonsten ist nur eine Portierung zu einem Fremdanbieter und wieder zurück zu Vodafone möglich, mit den dann anfallenden Portierungskosten.
02.05.2019 22:25 - bearbeitet 02.05.2019 22:27
Hallo @Murat0642 !
@Murat0642 schrieb:
Ich habe mich wieder für einen Vodafone Vertrag entschieden der komplett Neu ist und über einen neuen Account.
Meine Frage wäre
Der Weg, einen neuen Vertrag abzuschließen bevor der alte in Callya umgestellt wurde war für dein Vorhaben der falsche. Eine nachträgliche Übernahme auf einen bereits neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag ist nicht möglich.
Was wäre der richtige Weg:
Du wartest die Umstellung des laufenden Vertrags auf Callya am 12.05. ab. Nach Umstellung in Callya ist jederzeit im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag über die hier genannten Wege möglich. Es gelten die aktuellen Onlineangebote. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es fällt kein Anschlusspreis an.
Es bleibt dir also nur falls (noch) möglich, den Neuabschluss zu widerrufen und wie beschrieben vorzugehen, wenn du die Rufnummer erhalten möchtest. Ansonsten ist nur eine Portierung zu einem Fremdanbieter und wieder zurück zu Vodafone möglich, mit den dann anfallenden Portierungskosten.
am 03.05.2019 09:37
Hallo Murat0642,
wie ich sehe, warst Du bzw. Dein Rechner 😉 nach der Antwort von ttwa2011 noch / wieder online.
Der korrekten Erklärung ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Frage damit geklärt? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.05.2019 16:45
03.05.2019 17:50 - bearbeitet 03.05.2019 19:44
Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.