Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 17:19
Hallo zusammen,
folgende Fragen habe ich:
1. Wenn mein Vertrag endet, kann ich meine Rufnummer behalten als Prepaid-Karte?
2. Wenn ich einen neuen Vetrag bei Vodafone oder einem Vodafone-Partner abschließe, kann ich die Rufnummer von der Prepaid-Karte übernehmen? Wenn dies nicht beim Vertragsabschluss geht, kann ich es zu einem späteren Zeitpunkt durch Rufnummeränderung machen?
Vielen Dank für die Beantwortung und schöne Grüße
11.11.2020 17:38 - bearbeitet 11.11.2020 17:43
Hallo @0174 !
Wenn ich dich hier richtig verstehe, laufen deine Verträge gerade ungekündigt mehr als 2 Jahre. Stellt sich die Frage eines Wechsels in Callya dann aktuell überhaupt?![]()
@0174 schrieb:
1. Wenn mein Vertrag endet, kann ich meine Rufnummer behalten als Prepaid-Karte?
Ja, du kannst deinen gekündigten Laufzeitvertrag zum Vertragsende in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Du kannst den Wechsel in Callya, falls nicht bereits in der Kündigung angegeben jederzeit über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen.
@0174 schrieb:
2. Wenn ich einen neuen Vetrag bei Vodafone oder einem Vodafone-Partner abschließe, kann ich die Rufnummer von der Prepaid-Karte übernehmen? Wenn dies nicht beim Vertragsabschluss geht, kann ich es zu einem späteren Zeitpunkt durch Rufnummeränderung machen?
Über Vodafone direkt kannst du jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya, wie hier beschrieben, wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.
Bei Abschlüssen über einen Fachhändler musst du dort erfragen ob und wenn ja zu welchen Konditionen dieser einen Wechsel aus Callya anbietet.
Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag ist direkt nicht möglich. Hier bleibe nur der Umweg einer Portierung zu und von einem Fremdanbieter.