1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonisch besprochene Konditionen sind falsch
Miezi123
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe am 20.10.2020 meinen Vodafonevetrag gekündigt und bei der Rückgewinnung durch Vodafone meinen Vertrag mit neuen Konditionen verlängert.

Ich sollte einen normalen Red-Tarif XS nehmen, anstatt einen Young Red, weil ich nach Abzug meines Rabattes damit bessere Konditionen bekommen hätte für weniger Geld.

Mir wurde gesagt, dass ich im Monat *** zahle und zusätzlich auch noch *** GB monatlich geschenkt bekomme. Erst gestern (!) habe ich dann endlich meine Vertragsdetails per Mail zugesandt bekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Rabatt nicht wie besprochen gewährt wird. Ich soll monatlich *** zahlen anstatt der besprochenen ***. Von den zusätzlichen *** Datenvolumen steht auch nichts drin.

Ich habe bei dem Gespräch von der Vertragsverlängerung, das aufgezeichnet wurde, bevor ich gesagt habe, dass ich einverstanden bin, den Kundenberater nochmal explizit nach dem Preis gefragt und er bestätigte erneut die 14,99 €. 

Ich bin gerade wirklich sauer darüber, weil ich unter diesen Umständen auch einen günstigeren Young Tarif hätte nehmen können. Zwar mit weniger GB, aber trotzdem völlig ausreichend für mich. Außerdem kann es absolut nicht sein, dass ich meine Vertragsdetails erst jetzt zugeschickt bekomme, obwohl ich schon am 20.10. die telefonische Vertragsverlängerung durchgeführt habe. Wie sieht es jetzt mit dem Widerrufsrecht aus?

Sollte meine Rechnung nicht korrigiert werden und ich nicht die Vertragskonditionen bekommen, für die ich zugestimmt habe, werde ich definitiv den Anbieter wechseln. Laut diesem Forum bin ich ja anscheinend nicht die Einzige, die sowas erlebt hat.

Für weitere Tipps aus der Community würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Edit: Bitte Forenregeln beachten. VF_Grit

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miezi123 !

Bist du auch Vodafone Festnetzkunde?

Wenn ja, ist die Gigakombi mit 10€ Gigakombirabatt und 5GB Bonusdatenvolumen durch die Gigakombi bereits eingebucht?

Siehe dazu z.B. in der App unter "Mein Tarif","Details" oder mit dem Smartphone (WLAN aus) über www.vodafone.de/willkommen und dann auf "Ihr Tarif".

Was steht dort?

Hallo @ttwa2011,

ja, ich bin durch den Zusammenschluss von Unity Media und Vodafone auch beim Festnetzt jetzt Vodafone Kunde.

Über einen Gigakomirabatt und den 5GB extra konnte ich in meinen Tarifdetails nichts finden. In den Vertragsdetails, die mir gestern zugeschickt wurden, steht auch nur etwas von einen Rabatt auf den Basispreis (ca. 5 €).

LG

@Miezi123 

Dann haben wir doch schon den Grund. Der Gigakombirabatt lässt sich jederzeit einbuchen. 

Hier ist lediglich zu beachten, dass in der neuen Gigakombi seit 3.11. im Red XS nur noch 50% Datenvolumen zusätzlich gewährt werden, also 2GB statt 5GB.

War die Verlängerung am 20.10. oder später?

Welchen Tarif nutzt du denn bei Unitiymedia? 

Hast du auch Kabel TV?

Das lässt sich sicherlich klären. Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in mehr dazu sagen.