Rufnummer Mitnahme
Maru90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine kurze Frage und finde dazu nicht die richtige Lösung.

Ich habe meine bestehenden Vertrag bei Vodafone gekündigt.

Nun möchte ich einen Neuen Vertrag wieder bei Vodafone abschließen, allerdings übers Internet und einen anderen Anbieter.

Wie läufts dieses dann mit der Rufnummer mitnahme? Ich sehe und lese überall nur von anderer anbieterwechsel zu Vodafone. Oder läuft dieses ganz genau so ab?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Maru90@  schrieb:
Dort ist der anbieter klarmobile mit einem Vodafone-Vertrag bzw Nett

Na dann Klarmobile fragen, ob die das machen können.

 

 


@Maru90@  schrieb:
Dort bekomme ich keine akzeptablen Konditionen.

Wenn man nur nach dem fett gedruckten und lautstark beworbenen Preis schielt, dann trifft das meistens zu.  Aber eben auch erstrangig dann.

 

In diesem Sinne:  Viel Spaß beim Surfen bei Klarmobil.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maru90@  schrieb:

Ich sehe und lese überall nur von anderer anbieterwechsel zu Vodafone. Oder läuft dieses ganz genau so ab?


Hmmm...mal überlegen...also wenn überall (und richtigerweise) steht, daß eine Portierung der Rufnummer "intern" (also von Anbieter A zu Anbieter A) nicht möglich ist, dann ist es sehr sinnvoll, das trotzdem erneut in Frage zu stellen.

 

Kurz:  Nein, geht nicht.  Außer der "andere Anbieter" ist tatsächlich ein anderer Anbieter und nicht nur ein Zwischenhändler/Reseller.  Aber dafür ist die Aussage zu schwammig.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ines75
SuperUser
SuperUser

@Maru90@  schrieb:

 

Wie läufts dieses dann mit der Rufnummer mitnahme? Ich sehe und lese überall nur von anderer anbieterwechsel zu Vodafone. Oder läuft dieses ganz genau so ab?


Es funktioniert gar nicht @Maru90. Wenn du deine Nummer mitnehmen wilst, müsstest du zu einem anderen Anbieter gehen. Alternativ könntest du bei Vodafone schriftlich über das Kontaktformular ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung anfordern. 

@Ines75:  Es könnte immer noch sinnvoll sein, wenn @Maru90

 

  • entweder mal genau(er) definiert, wer/was dieser ominöse "andere Anbieter" ist.
  • oder er/sie/es sich direkt mit dem "anderen Anbieter" in Verbindung setzt, ob der einen bestehenden Vertrag zu den dortigen Konditionen verlängern kann/darf/will/möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Maru90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vermittelt bzw gefunden durch Check24.
Dort ist der anbieter klarmobile mit einem Vodafone-Vertrag bzw Nett
Maru90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achsooo und über Vertagsverlängerung/Kundenrückgewinnung bereits versucht. Dort bekomme ich keine akzeptablen Konditionen.

@Maru90@  schrieb:
Dort ist der anbieter klarmobile mit einem Vodafone-Vertrag bzw Nett

Na dann Klarmobile fragen, ob die das machen können.

 

 


@Maru90@  schrieb:
Dort bekomme ich keine akzeptablen Konditionen.

Wenn man nur nach dem fett gedruckten und lautstark beworbenen Preis schielt, dann trifft das meistens zu.  Aber eben auch erstrangig dann.

 

In diesem Sinne:  Viel Spaß beim Surfen bei Klarmobil.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

an dieser Stelle noch eine Ergänzung!

Jeder hat das Recht sich einen passenden Vertrag beim Wunschanbieter zu suchen. Vodafone selbst ist relativ teuer. Daher kann ich den Kundenwunsch durchaus nachvollziehen.

Einen Hinweis zu Klarmobil.

Klarmobil bietet Tarife zu günstigen Konditionen im Vodafone Mobilfunknetz. Nachteilig ist allerdings, dass das mobile Datenvolumen nur im 2G/3G Netz und nicht im 4G/LTE Netz zur Verfügung steht. Dies sollten Sie bei der Kaufentscheidung berücksichtigen und ggf. vorher mal das Smartphone ohne LTE eine Zeitlang nutzen.

Tipp!

Bei Otelo kann man gegen einen Aufpreis von 5 € monatlich das LTE Netz nutzen. Vielleicht ist dies die Alternative.

Gruß

Hafe


Hasim36
Daten-Fan
Daten-Fan
Mir wurde die alten nummrt nicht übertragen ich versteh das nicht ob wohl der in telefon das gessgt hat dss ich mein nummer behalten werde
Ich habe drei nummer gehabt und jezt hsb ich so ein nummer was mir nicht grsagt wurde
Hasim36
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich möchte meine alte nummern wieder haben