Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 12:55
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine kurze Frage und finde dazu nicht die richtige Lösung.
Ich habe meine bestehenden Vertrag bei Vodafone gekündigt.
Nun möchte ich einen Neuen Vertrag wieder bei Vodafone abschließen, allerdings übers Internet und einen anderen Anbieter.
Wie läufts dieses dann mit der Rufnummer mitnahme? Ich sehe und lese überall nur von anderer anbieterwechsel zu Vodafone. Oder läuft dieses ganz genau so ab?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2018 14:14
@Maru90@ schrieb:
Dort ist der anbieter klarmobile mit einem Vodafone-Vertrag bzw Nett
Na dann Klarmobile fragen, ob die das machen können.
@Maru90@ schrieb:
Dort bekomme ich keine akzeptablen Konditionen.
Wenn man nur nach dem fett gedruckten und lautstark beworbenen Preis schielt, dann trifft das meistens zu. Aber eben auch erstrangig dann.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Surfen bei Klarmobil.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.08.2018 13:09
@Maru90@ schrieb:
Ich sehe und lese überall nur von anderer anbieterwechsel zu Vodafone. Oder läuft dieses ganz genau so ab?
Hmmm...mal überlegen...also wenn überall (und richtigerweise) steht, daß eine Portierung der Rufnummer "intern" (also von Anbieter A zu Anbieter A) nicht möglich ist, dann ist es sehr sinnvoll, das trotzdem erneut in Frage zu stellen.
Kurz: Nein, geht nicht. Außer der "andere Anbieter" ist tatsächlich ein anderer Anbieter und nicht nur ein Zwischenhändler/Reseller. Aber dafür ist die Aussage zu schwammig.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.08.2018 13:33
@Maru90@ schrieb:
Wie läufts dieses dann mit der Rufnummer mitnahme? Ich sehe und lese überall nur von anderer anbieterwechsel zu Vodafone. Oder läuft dieses ganz genau so ab?
Es funktioniert gar nicht @Maru90. Wenn du deine Nummer mitnehmen wilst, müsstest du zu einem anderen Anbieter gehen. Alternativ könntest du bei Vodafone schriftlich über das Kontaktformular ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung anfordern.
am 24.08.2018 13:52
@Ines75: Es könnte immer noch sinnvoll sein, wenn @Maru90
am 24.08.2018 13:57
am 24.08.2018 13:58
am 24.08.2018 14:14
@Maru90@ schrieb:
Dort ist der anbieter klarmobile mit einem Vodafone-Vertrag bzw Nett
Na dann Klarmobile fragen, ob die das machen können.
@Maru90@ schrieb:
Dort bekomme ich keine akzeptablen Konditionen.
Wenn man nur nach dem fett gedruckten und lautstark beworbenen Preis schielt, dann trifft das meistens zu. Aber eben auch erstrangig dann.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Surfen bei Klarmobil.
am 25.08.2018 10:20
am 05.11.2018 03:20
am 05.11.2018 03:21