Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 22:55
Hallo,
ich habe einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen der heute (15.09.2020) erfolgreich aktiviert wurde. Bisher war ich prepaid Kunde bei congstar und wollte die Nummer behalten und deshalb portieren. Vertragsinhaber bei congstar ist jemand anderes. Der Kollege der Portierungsabteilung bei Vodafone meinte dies sei kein Problem und sendete mir daraufhin per SMS einen link zu damit ich die Rufnummer-Mitnahme online durchführen kann. Ich habe die Daten entsprechend ausgefüllt. Beim abschicken erscheint jedes Mal eine Meldung "Rufnummer-Mitnahme nicht möglich und ich solle die Rufnummer-Mitnahme nochmal beantragen. Mehrmals die Daten eingegeben. Leider erscheint jedes Mal die gleiche Meldung. Ich hoffe mir kann hier kurzfristig geholfen werden.
Vielen Dank im Voraus!
am 15.09.2020 23:14
Hallo @GogoBS!
Hier kann es im Prinzip nur zwei Szenarien geben:
a) Die Eingabemaske spinnt (vielleicht, weil die vorläufige Nummer erst seit heute aktiv ist).
b) Du gibst irgendetwas falsch ein.
Du hast also die SMS mit dem TAN-Code auf die vorläufige Nummer bekommen und alles Stück für Stück abgearbeitet? Und auch nichts verwechselt bei der Eingabe zur Nummer, die ersetzt werden soll? Wenn die Nummer erst seit heute aktiv ist, wundert mich nämlich, dass Du die Simkarte schon in Deinem Besitz hast. Kannst Du da vielleicht etwas zu sagen?
Viele Grüpße
Lalapanzi
am 15.09.2020 23:28
Hallo @Lalapanzi
Habe alles mehrfach kontrolliert und abgeglichen. Hat auch bis zum absenden auch alles Schritt für Schritt funktioniert. Ist ja an sich selbsterklärend der Vorgang, deshalb wundere ich mich umso mehr. Vertrag habe ich in der letzten Woche über eine der bekannten Vermittlerplattformen abgeschlossen. Smartphone und SIM sind auch heute direkt mit DHL geliefert worden. Läuft auch alles, bis auf die Beauftragung der Portierung. Ich habe bei Vertragsabschluss bereits eine Portierung mit ausgewählt. Hängt es vllt damit zusammen, dass eine Portierung durch Vodafone beim alten Anbieter bereits beauftragt wurde ?
am 15.09.2020 23:35
Nein, Vodafone hat da mit Sicherheit nichts beauftragt. Dann hat die Seite möglicherweise wirklich einen Hänger.
Obwohl es eigentlich völlig unlogisch ist: Hast Du es mal über einen anderen Browser getestet?
am 17.09.2020 09:35
Hallo @GogoBS,
...Ich habe bei Vertragsabschluss bereits eine Portierung mit ausgewählt.
Wie bzw. wo hast Du den Vertrag denn abgeschlossen?