Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 19:10
Liebe Community,
seit meinem allerersten Handy bin ich nun treue Kundin bei Vodafone. Nach 13 Jahren (in denen ich NIE irgendwas eingefordert habe) dürfte man meinen, dass ein wenig Entgegenkommen drin wäre. Ich habe zum Vetragsende um ein neues Angebot gebeten, welches mir nicht zugesagt hat. Also habe ich den Entschluss gefasst zu kündigen. Daraufhin habe ich den Hinweis erhalten, dass ich ein neues Angebot erhalte sobald ich die Kündigung wiederrufe. Das war natürlich eine unfassbar große Lüge! Ich habe ein noch schlechteres Angebot erhalten, als ich vor meiner Kündigung bekommen habe. Das neue "tolle" Angebot war einfach nur der reguläre Preis aus dem Shop und zu allem Übel wurde mir in einem unfassbar unverschämten Ton erklärt, dass das erste Angebot so gar nicht möglich wäre. Da hätte die Mitarbeiterin wohl einen Fehler gemacht. So viel zum Thema Kundenbindung!
Hat jemand einen Tipp ob ich noch Chancen auf ein Angebot habe oder sollte ich bei der Kündigung bleiben?
15.09.2020 19:52 - bearbeitet 15.09.2020 19:53
Die Art und Weise/der Ton ist dann natürlich ärgerlich, und auch, wenn Dir die Information eines erneuten, 2. Angebotes gegeben wurde, welches dann nicht eintrat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du doch aber bereits ein Angebot erhalten. Das sagte Dir nur nicht zu.
am 15.09.2020 20:48
Ich hätte meine Meinung an der Stelle vielleicht geändert und wäre auf das erste Angebot zurückgekommen. Bei der Aussage, dass dieses so aber generell gar nicht möglich sein soll, fühlt mich sich dann aber schon sehr verschaukelt. Zudem macht dann auch wirklich der Ton die Musik.
am 16.09.2020 09:18
Hallo TreuFürNix,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.
Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Bitte entschuldige, wenn das in Deinem Gespräch nicht so war!
Diese Aussage wundert mich doch sehr:
TreuFürNix schrieb: Daraufhin habe ich den Hinweis erhalten, dass ich ein neues Angebot erhalte sobald ich die Kündigung wiederrufe.
Mich würde interessieren: ist Dein Vertrag aktuell gekündigt oder nicht?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.09.2020 09:46
Guten Morgen,
ja, der Vertrag ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Ich würde mich auch auf ein neues Angebot einlassen aber ein wenig Entgegenkommen wäre nett. Ich habe nun auch festgestellt, dass ich bei Vertragsverlängerung einen höheren Preis zahlen müsste als wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde. Alles etwas seltsam.
am 17.09.2020 10:53
Da finden wir sicher eine Lösung. ![]()
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und Deinem Wunsch zur Verlängerung.
Beste Grüße
Su