- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.10.2019 19:05
Hallo, Es ist ja möglich im laufenden Vertrag die Rufnummer zu ändern. Ich hätte jedoch gerne die dann alte Nummer weiterhin als Callya oder Alternativ zu einem Fremdanbieter portiert damit diese nicht stillgelegt und neu vergeben wird. Ist das möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2019 16:20
Hi MaNa,
wenn Du die Rufnummer vor Vertragsende mit zu einem neuen Anbieter nehmen möchtest, kannst Du über die Kundenbetreuung das sogenannte Opt-In setzen lassen. Dadurch kannst Du schon vorzeitig die Rufnummer mitnehmen. Mit dem Opt-In kannst Du dann bei dem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme zu sofort beantragen.
Beachte, die Rufnummernmitnahme wird bei uns mit 29,95 Euro berechnet. Beantragen kannst Du die Mitnahme vermutlich direkt bei der Bestellung. Das kann Dir dann aber der jeweilige Anbieter ganz genau sagen, wie deren Abläufe sind.
Wie lange läuft denn Dein Vertrag noch? Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn es nicht super eilig ist, einen Wechsel vom Vertrag in CallYa vorzunehmen, sobald der Vertrag endet. Dann kannst Du einen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen und hast die bisherige Rufnummer weiterhin bei uns in CallYa gesichert.
Besten Gruß
Der-Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2019 16:06
Hallo MaNa,
die Umstellung in CallYa ist nicht möglich. Aber Du kannst Deine Nummer aus dem laufenden Vertrag heraus zu einem anderen Anbieter portieren. Du bekommst dann eine zufällige, neue Nummer.
Beste Grüße
Bernd

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2019 19:56
Vielen Dank, das wäre auf jeden Fall eine brauchbare Alternative. Wie würde das dann ablaufen von der Reihenfolge? Ich hole mir erst eine Prepaidkarte des Anbieters. Dann bei Vodafone den Nummernwechsel beantragen? Oder davor schon die Portierung in Auftrag geben? Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2019 16:20
Hi MaNa,
wenn Du die Rufnummer vor Vertragsende mit zu einem neuen Anbieter nehmen möchtest, kannst Du über die Kundenbetreuung das sogenannte Opt-In setzen lassen. Dadurch kannst Du schon vorzeitig die Rufnummer mitnehmen. Mit dem Opt-In kannst Du dann bei dem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme zu sofort beantragen.
Beachte, die Rufnummernmitnahme wird bei uns mit 29,95 Euro berechnet. Beantragen kannst Du die Mitnahme vermutlich direkt bei der Bestellung. Das kann Dir dann aber der jeweilige Anbieter ganz genau sagen, wie deren Abläufe sind.
Wie lange läuft denn Dein Vertrag noch? Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn es nicht super eilig ist, einen Wechsel vom Vertrag in CallYa vorzunehmen, sobald der Vertrag endet. Dann kannst Du einen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen und hast die bisherige Rufnummer weiterhin bei uns in CallYa gesichert.
Besten Gruß
Der-Peter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 15:28
ich habe gerade erst vor wenigen Monaten verlängert. Sonst wäre das natürlich die bessere Option gewesen.
Also Option setzen lassen, neue Prepaid beantragen. Ich bekomme dann ja vorab mitgeteilt wann und welche neue Nummer ich bekomme oder? Also dass ich mich auf den Wechseltermin einrichten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2019 16:48
Hi MaNa,
genau, Du lässt erst das Opt-In, also die Freigabe der Rufnummer setzen und beauftragst dann innerhalb von 30 Tagen (so lange ist das Opt-In gültig) die Portierung beim neuen Anbieter. Der informiert Dich dann auch, zu wann die Rufnummernmitnahme erfolgt.
Die Vergabe der neuen Rufnummer erfolgt dann zeitnah. Du bekommst die neue Rufnummer dann per SMS mitgeteilt.
LG,
Dany