1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Vertrag und Partnerkarten "erneuern"
DMC
Digitalisierer
Digitalisierer

Freunldiches Hallo in die Runde,

ich habe derzeit einen Red+ Vertrag, eine Partnerkarte sowie zwei Kids-Karten. Alle Verträge haben eine Mindestlaufzeit bis 10.2.21, müssten also bis 10.11.20 gekündigt werden. Nun möchte ich die Verträge in gleicher Konstellation gern (mindestens) zu den aktuellen Konditionen verlängern. Sprich: Hauptkarte mit 15 GB für 39,99, Partnerkarte für 15,99 (+5 GB), Kids-Karten für je 10,99 (+5 GB) und natürlich die 3 Monate für die Partner- und Kids-Karten "geschenkt".

Wie muss ich da vorgehen? Muss ich die Verträge fristgerecht kündigen und dann neue Verträge abschließen oder geht das irgendwie einfacher? Natürlich möchte ich die Nummern alle behalten.

Vielen Dank und angenehme Nachtruhe.

Stefan

16 Antworten 16

Die SMART-Tarife waren mal als Alleinstellungsmerkmal für Fachhändler gedacht, man könnte auch von abgespeckten RED-Tarifen fabulieren...

Wie wird denn lt. deiner Rechnungen der Tarif bezeichnet, der sich nur mit Smartphone verlängern lässt? Und wann endet die Mindestvertragslaufzeit?

Abgesehen davon, bist du doch bereits mit einem Mod in Verbindung?

DMC
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Tarif schimpft sich Vodafone Red 2017 S ohne Smartphone. Der Vertrag läuft bis zum 10.02.2021 (Mindestvertragslaufzeit), danach ist er (Stand: heute) gekündigt.

Dann dürfte die noch nicht erreichte Mindestvertragslaufzeit das Prob sein, da sind die Online-Datenbanken sehr popelig^^

Klär die Details deiner möglichen Vertragsverlängerung am besten mit den Mods in deinem anderen Thread, die können das Ganze dann in einem Rutsch für dich umsetzen.

@DMC 

Online ist eine Vertragsverlängerung Sim Only ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.

Soll es die Red+ Allnet Basic für 15€ (nur Zuteilung von Hauptkarte möglich) sein, kannst du diese aktuell so oder so nicht online buchen.

Ich stimme aber @Gr3g zu:

@Su und ihre hier bereits tätigen Kolleginnen beißen sicherlich nicht, wenn du nochmal freundlich wegen Hilfe bei der Umsetzung nachfragst. Bis zum Vertragsende ist es ja noch etwas hin.

DMC
Digitalisierer
Digitalisierer

@Gr3g  schrieb:

@Su  scheint sich aus dem Geschäft zurückgezogen zu haben oder Urlaub... Jedenfalls im Moment nicht erreichbar @Sandra-K hatte mir geschrieben, dass die nichts mehr machen können, wenn ich schon gekündigt habe und ich mich an die Hotline wenden muss. Das muss ich dann wohl so akzeptieren. Hotline ist allerdings für mich aus o.g. Grunden keine Option.

Gruß

Stefan

@DMC

@DMC  schrieb:

@Sandra-K hatte mir geschrieben, dass die nichts mehr machen können, wenn ich schon gekündigt habe und ich mich an die Hotline wenden muss. Das muss ich dann wohl so akzeptieren. Hotline ist allerdings für mich aus o.g. Grunden keine Option.

Da kann es sich nur um ein Missverständis handeln bzw. ist deine Antwort hier etwas untergegangen. Die Umsetzung ist wie hier beschrieben zum Ende der Mindestlaufzeit im Februar möglich. Das kannst du sogar selbst (online) machen. Was spricht dagegen, dies wie beschrieben umzusetzen und auch wieder die Red+ Kids Karte einzubinden. Wenn es hakt, ist man dir mit etwas Geduld sicherlich auch seitens der Moderatoren behilflich.

@DMC  schrieb:

@Gr3g  schrieb:

@Su  scheint sich aus dem Geschäft zurückgezogen zu haben oder Urlaub...

Auch @Su hat man wohlverdienten Urlaub bzw. ist nicht 24/7 im Community-Dienst. Vielleicht startest du, wie bereits oben geschrieben, nochmal einen Anlauf mit einer Nachfrage im neuen Jahr, wenn du Hilfe benötigst. Du hast ja noch etwas Zeit.Smiley (zwinkernd)